Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Top-Position vs. SEM-Top-Position

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
lion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2009, 16:23

Beitrag von lion » 02.02.2009, 16:31

Hallo,

ich habe gerade folgende Situation: Ein größerer Kunde investiert sowohl in SEO als auch in SEM. Für bestimmte Keywords werden dabei in beiden Bereichen Top-Positionen erreicht.

Nun stellt sich die Frage: Wenn die Kunden-Website für ein Keyword in den organischen Ergebnissen bereits ganz oben steht, lohnt es sich dennoch, für dieses Keyword AdWords zu schalten? Hat jemand Erfahrungen dazu, ob man mit einer solchen Vorgehensweise spürbar Kunden verliert, oder tendentiell eher auf die "kostenfreien" organischen Links "umlenkt"?

Es handelt sich um einen B2C-Kunden mit weithin bekanntem Markennamen.

Vielen Dank im Voraus :)