Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und amerikanische IP

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
payon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von payon » 02.02.2009, 22:07

Habe da eine Frage. Ich habe eine .net Adresse, mit der ich ein amerikanisches bzw. englischsprachiges Cliente erreichen will. Da aber die Seite bei all-inkl auf dem Server liegt, hat sie auch eine deutsche IP.

Das weiß natürlich google, und so bin ich mit meiner englischsprachigen .net Seite im deutschen Google vorne, aber in amerikanischen Google fehlt jede Spur.

Deswegen wollte ich die Seite jetzt mit einer amerikanischen IP beschmücken. Wie kann man das am besten machen?
Ich habe da mit einem Supporter von all-inkl gesprochen und er meinte, ich sollte Hosting Webspace in Amerika z.B. bei godaddy anmieten, und dann müssten die Namensserver getauscht werden, dann hat er noch was von DNS geredet. Ist da was dran? Geht das, ohne, dass ich mit der kompletten Domain den Provider wechseln muss?

Und ist es dann für google ok? ODer muss man da auch mit der kompletten Domain zum amerikanischen Provider rüberwechseln?

Erbitte dringend Hilfe.. vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 02.02.2009, 23:47

EDITIERT: Vegas weiß es eindeutig besser als ich.

Dieser Hinweis gilt trotzdem: Ich habe eine Seite die in den USA gehostet ist, und hervorragend in Deutschland rankt. Vllt. fehlt dir einfach die Linkpower für die USA?
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 03.02.2009, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 03.02.2009, 00:14

Wenn all-inkl keine US Server hat, dann müsstest Du Webspace in den USA anmieten, richtig. Aus eigener Erfahrung kann ich Hostgator sehr empfehlen, solide, wir hatten noch nie ein Problem mit denen und haben da dutzende Seiten und Pakete.

Von Godaddy würde ich die Finger lassen, sowohl als Registrar, als auch als Host...zumindest wir haben mit denen schlechter Erfahrungen bzgl. Stabilität/Uptime und Sicherheit der Domains machen müssen.

Die Domain ist eigentlich unabhängig vom Hosting, auch wenn die Registrierung in Deutschland oft vom Host übernommen wird, keine optimale Lösung, wenn man mal das Hosting wechseln will. Sei es drum, all-inkl müsste nur die Nameserver (=DNS) auf die Nameserver des US Hosts umstellen, dort trägst Du die Domain dann im Interface ein und sie ist dann sofort mit Deinem Webspace dort verknüpft...bis die Seite aufgerufen werden kann, dauert es ja nachdem wie schnell propagiert wird in schlimmsten Fall einige Stunden, meist geht es aber wesentlich schneller. (Der neue DNS Server muss quasi erst einmal weltweit bekannt geben, daß er jetzt die Domain verwaltet)

Für die Zukunft: Wenn Du in den USA hosten willst, kannst Du Domains direkt über Anbieter wie z.B: Moniker.com registrieren, dann hast Du die volle Kontrolle über die Domains. Dann nur noch den passenden Webspace suchen, draufschalten, fertig. Nie Ärger, wenn Du den Host wechseln willst, keine umständlichen Formulare. Einfach wechseln, neuen DNS eintragen und weg bist Du...geht auch mit .de Domains. Leider ist diese Praxis in Deutschland unüblich und einige Hoster verlangen sogar saftige Extragebühren, wenn die Domain nicht über sie registriert wird.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM