Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IP Adresse und C-Name Eintrag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Cactus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cactus » 03.02.2009, 13:04

Hallo,
was ist der C-Name Eintrag?
Für Suchmaschinen ist es doch wichtig, daß die eingehenden Links von verschiedenen IP Adressen kommen. Hat der C-Name Eintrag auch etwas damit zu tun?

Habe mit dem Programm https://webhosting-forum.net/backlinkchecker/ verschiedene URLs getestet, die alle auf dem gleichen Webspace liegen. Danach haben alle Domains verschiedene URLs. Kann das sein? Eigentlich dachte ich, wenn Domains auf dem selben Webspace liegen haben alle die gleiche URL. D.h. Links von diesen eigenen Domains würden nichts bringen.
Kann mir jemand da etwas Licht ins Dunkel bringen?
Viele Grüße
Carsten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 03.02.2009, 13:13

Cactus hat geschrieben:was ist der C-Name-Eintrag?
CNAME ist im DNS ein Eintrag, der statt einer IP-Adresse eine Domain enthält. Im Telefonbuch steht normalerweise hinter jedem Namen (DNS: Domain) eine Nummer (DNS: IP-Adresse), so ein Telefobucheintrag würde im DNS einem A-Eintrag (A wie address) entsprechen. Würde dort stattdessen „Müller: siehe Meier“ stehen, würde das einem CNAME-Eintrag im DNS entsprechen.
Das aus Websicht wohlgemerkt keine Weiterleitung, auch wenn es bisweilen als „DNS-Weiterleitung“ tituliert wird. Es erfolgt lediglich der Hinweis, man möge die IP-Adresse für Müller doch bitte unter Meier nachschauen. Diese Aktion bleibt aber im DNS, ein Webbrowser bekommt davon nichts mit. Der Browser fragt nach Müller und bekommt eine IP-Adresse - was dazwischen passiert, bleibt ihm verborgen.
Für Suchmaschinen ist es doch wichtig, daß die eingehenden Links von verschiedenen IP-Adressen kommen.
Es ist Suchmaschinen vollkommen wurscht, woher die kommen. Für Leute, die Suchmaschinen behumpsen wollen, indem sie versuchen, eine hohe Popularität vorzugauckeln, könnte das wichtig sein.
Hat der C-Name-Eintrag auch etwas damit zu tun?
Indirekt, ja.
verschiedene URLs getestet, die alle auf dem gleichen Webspace liegen. Danach haben alle Domains verschiedene URLs. Kann das sein?
Wie meinen? Eine Domain ist Bestandteil einer URL, https://example.com/bla/fasel ist eine URL, example.com wäre die Domain darin.
Eigentlich dachte ich, wenn Domains auf dem selben Webspace liegen haben alle die gleiche URL.
Sie haben dieselbe IP-Adresse, aber ganz bestimmt nicht die gleiche URL, siehe Erklärung von URL und Domain einen Absatz höher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag