Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dynamische Seiten - statische Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
torfnase
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von torfnase » 06.08.2004, 20:37

hallo,
ich habe mal ne Frage zu dynamischen bzw. statischen Seiten.

Nehmen wir einfach mal die ganzen dynamischen Seiten, die in diesem Forum erzeugt werden.

Ich dachte immer, google kann diesen ganzen dynamischen Seiten nicht so einfach folgen und sie nicht so gut spidern.

Also würde ich auf die Idee kommen, von jedem Artikel immer automatisch auch eine statische Seite in einem anderen Verzeichnis, z.B. static zu erzeugen, die dann am Ende z.B. auf die Startseite weiterleitet, denn in dieser statischen Seite brauchen ja die ganzen Bilder gar nicht auftauchen. Ist ja nur für den Spider.

Nun meine Fragen:
Bringt das was bei google?
Ist google vielleicht darüber verärgert, wenn man so was macht?
Oder ist das völliger Blödsin?

Ich weiss aus Erfahrung mit LinkDBs, dass sogar führende Hersteller diese Möglichkeit bieten, z.B. gossamer-threads.
Die erzeugten statischen Seiten sind dort aber etwas umfangreicher mit allen Bildern und funktionierenden Links ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 06.08.2004, 20:45

Oder ist das völliger Blödsin?
Ähm - um es kurz zu machen : JA ;)

Dieses Forum wird - ganz nebenbei gesagt - nicht dynamisch, sondern statisch ausgegeben und ist somit absolut suchmaschinenkompatibel.

Gruß,
Manuel

warry
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von warry » 06.08.2004, 20:51

Dieses Forum wird dynamisch mit statisch aussehenden URLs ausgegeben, das ist ein kleiner Unterschied.

Es ist immer eine gute Idee statisch aussehende URLs - also ohne Parameter - zu verwenden, damit die spider den Links auch folgen.

mod_rewrite Lösungen zu diesem Zweck wurden hier etwa 100 x diskutiert, such mal ein wenig rum.

Die Bilder holt der Bot sowieso nicht, können also ruhig drinbleiben.

Greets
warry