Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und Affiliates

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
reikje
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von reikje » 07.08.2004, 07:20

Ich wollte mal Eure Meinungen zum Thema Adsense auf Affiliate Seiten hören, da wir drüber nachgedacht haben Adsense einzusetzen.
Fakt ist, zur Zeit fliegen viele Affiliate Seiten aus dem Index und ich frage mich ob da ein Zusammenhang zu Adsense besteht, auch wenn nicht alle Affiliates Adsense einsetzen.

1) Adsense macht eine Website messbar für Google, z.B. zur Verweildauer eines Nutzers auf der Website, denkbar wäre eine sehr kurze Verweildauer als Indikator für schlechten Content
2) Der Content auf der Website die Adsense einsetzt wird intensiver inspiziert als beim normalen spidern. Wenig, schlechter oder doppelter Content wird besser aufgespürt.
3) Zum Argument, "warum soll Google Adsense Seiten kicken an denen sie auch was verdienen". Ich denke dem steht die Qualität des Suchergebnisses gegenüber. Reine Affili Seiten = doppelter Content = schlechtere Suchergebnisqualität = Verlust von Marktanteilen weil Nutzer woanders suchen = Schlechte Publicity an der Börse = Höherer finanzieller Verlust als durch ein paar gekickte Affiliates

Alles rein spekulativ :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 08.08.2004, 03:15

Der Content wird sicher nicht intensiver inspiziert, was auch immer intensiver in dem Zusammenhang heissen sollen, weil man Adsense einsetzt.

Affilate Seiten die sauber gebaut sind und nicht spammen fliegen auch nirgendwo raus, das ist quatsch.

Glaubst Du wirklich das Google solche Sachen wie Verweildauer auf einer Hompage interessieren, kann ich mir echt nicht vorstellen. Google ist eine Suchmaschine und kein Meinungsforschungsinstitut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag