Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Affiliate Script Klicks
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Ich nehme an einem Affili-Programm teil, der Code darf laut AGBs nicht verändert werden und muss "so" wie aus der Quelle gegeben eingebaut werden. Der Code wird per: <script></script> in der jeweils zu platzierenden Stelle eingebaut.
Mein Analytics hat im Website-Overlay hier keine Klickstatistik, da es kein a href ist.
Frage: Ist es mit irgend einem Trick möglich, z.B. durch eine Div Ebene dass man Klicks in dieser, wo sich dann der <script></script> des Partners befindet, verfolgen kann? Damit möchte ich gerne testen ob die Conversion die beim Anbieter angezeigt wird auch stimmt oder evtl. manipuliert wird.
Und es gibt keinen A HREF Code zur Auswahl? Und du hast beim Affiliate-Programm-Betreiber angefragt, ob man den Link innerhalb des Javascripts nicht verändern darf? (ersetzen)
Dann könntest du schließlich über ein Jumpscript die Zugriffe counten...