Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zur One Page Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 05.02.2009, 15:57

Hi @all

hätte eigentlich nur kurze für euch Wahrscheinlich einfache frage.

Ich habe vor in den nächsten Tagen meine Projekte bzgl. Keywords zu Optimieren. Nun habe ich ja bereits herrausgefunden das man Pro Seite, sich auf 2 bis 4 Keywords konzentrieren soll.

Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich jetzt eine Unterseite Optimiere kann ich da einfach 2 - 4 andere Keywords verwenden. Oder muss ich darauf achten das diese zum Content oder auch Thema der Haupseite passen.

Als Beispiel ich habe eine Seite und will die Haupseite zb auf die keyword Gruppe Schuhe kaufen ausrichten.
Nun will ich dann meine Unterseite auf das Keyword Unterhemden billig kaufen ausrichten . Da diese beiden Worte ja nichts miteinander zu tuen haben, ist nun die Frage bekomme ich da Probleme was das Ranking angeht oder ist es in diesem Fall evt sogare besser ?

Des weiteren schlage ich mich mit dem gedanken herrum die Software IBP 10.4 zu kaufen. Hat jemand mit dieser Software bereits Erfahrung gemacht?

Vielen dank für eure Feedbacks gruß Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 05.02.2009, 15:59

Deine Startseite für "Schuhe kaufen" und eine Unterseite für "Unterhemden billig kaufen" ist möglich und in Ordnung.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 05.02.2009, 16:00

Super vielen Dank für dein Feedback.

Dann kann es ja losgehen :-). Mit der Optimierung.