Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo,Nicos hat geschrieben:alle alten Seiten per 301 auf die relevanten neuen Seiten leiten! Dann hast Du keinen Trafficeinbruch und die User landen dort wo Sie hin wollten!
ist vermutlich eine Schweinearbeit, lässt sich aber oft auch automatisieren!
Grüße
Nicos
das dachte ich mir bereitsBusiness-Experte hat geschrieben:In diesen Situationen kommt es darauf an, Gesetzmäßigkeiten in der alten URL-Struktur zu finden und diese Gesetzmäßikeiten daraufhin zu untersuchen, ob sie bei der Weiterleitung hilfreich sind!
Da ist Expertenwissen gefragt.
Da könnte es bei einem größeren Shop evtl. Probleme geben, weil die Produktnamen nicht immer zwingend unique sind.catcat hat geschrieben: Wenn Du die neue URl so machen könntest: www.example.com/das_ist_das_produkt.html
dann könntest Du evtl. per .htaccess und mit ner Handvoll Rewrites Anfragen an die alte URL so umbiegen, das sie nur "das_ist_das_produkt" lesen und auf die neue "das_ist_das_produkt.html" Seite leiten.
Könnte mir vorstellen, dass das dann mit ziemlich viel Fehlern behaftet ist.Sonst wäre ein Rudel Azubis oder Heimarbeiter zum umschreiben der URLs eine Alternative.
Würde sowieso auch nur funktionieren, wenn "d_140320" irgendwie sortiert ist. Also 14000-15000 Kategorie X etc.start.php?d_140320___Das_ist_das_Produkt.php
Also endweder ich hab die Beiträge hier falsch verstanden oder auch nich...aber egal...Runaway hat geschrieben:Wie gesagt, um das mit den Kategorien überhaupt halbwegs automtisiert machen zu können müsste hinter dem "d_140320" irgendeine Systematik stecken. Wenn das einfach nur fortlaufende Artikelnummern sind, sehe ich da eigentlich keine Möglichkeit.
Sagt denn das "d" etwas über die Kategorie aus?
Dé`ja-vue , kommt mir so vor als würdest du diesen Spruch mögen ^^Business-Experte hat geschrieben:Da ist Expertenwissen gefragt