Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zugriffsquellen -> Keywords: (content targeting)

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 06.02.2009, 11:50

Hiho,

kann mir wer das Keyword (content targeting) näher erklären unter den Zugriffsquellen? Hat das was mit dem Werbe-/Content-Netwerk bei AdWords zu tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 06.02.2009, 13:50

Du kannst im Content-Werbenetzwerk mittels Keywords sowie Placements werben.

Bei Keyword-bezogenen Kampagnen schaltet Google deine Anzeigen auf themenrelevanten Seiten. Dies ermittelt Google anhand von vorhergehenden Analysen.

Durch Placements kannst du dir einzelne Webseiten "aussuchen", auf denen du deine Anzeigen gerne platzieren möchtest.

Für weitere Fragen kann ich dir folgenden Blog Eintrag empfehlen:

https://www.inside-sem.com/2008/10/anze ... ntent.html

Zu deiner ersten Frage: Wo siehst du das denn in Analytics? Bei mir wird bei dem Menüpunkt Adwords nicht zwischen Such- und Contentwerbenetzwerk unterschieden.

Grüße

Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 06.02.2009, 16:15

Die werden im Analytics unter Zugriffsquellen und dort bei den Keywords aufgelistet über die die meisten Besucher kamen. An Platz 1 stehts dort "(content targeting)".

Vielen dank erstmal für die Antworten.