Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Klar, so ist die Seite gleich viel zugänglicher und steht bestimmt nicht im Widerspruch zu dem hier https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66353.Escamoteur hat geschrieben:Ob das als Spam zu Werten ist, ist denke ich Ansichtssache. Man könnte es auch mittel zur barrierefreien Information zu einer bildlastigen Seite sehen
Ob da nun ein Zitat steht oder ein thematisch passender Text ist doch designtechnisch egal?Escamoteur hat geschrieben:Aus Designgründen will ich auf der Startseite einfach nicht den ganzen Text stehen haben. Ich verwende ja auch keine Keywords ohne Bezug zur Seite selbst.
Also nur wenn davon ausgegangen werden muss, dass der Inhalt zur Täuschung der Nutzer gedacht ist.Falls wir davon ausgehen müssen, dass Ihre Website verborgenen Text bzw. verborgene Links zur Täuschung Ihrer Nutzer enthält, kann dies dazu führen, dass Ihre Website aus dem Google-Index entfernt wird und damit nicht mehr in den Suchergebnissen erscheint. Wenn
Das sollte dann doch zutreffen.Wenn Sie versuchen, etwas mit Text zu beschreiben, auf das Suchmaschinen nicht zugreifen können - wie JavaScript, Bilder oder Flash-Dateien -, sollten Sie sich bewusst sein, dass auch viele Ihrer Besucher diesen Content nicht sehen können, zum Beispiel Besucher, die ein Bildschirmleseprogramm, einen mobilen Webbrowser, Webbrowser ohne Plug-ins oder eine langsame Internetverbindung verwenden. Wenn Sie für diese Elemente beschreibenden Text verwenden, wird Ihre Website für alle Nutzer besser zugänglich.
Nö. Natürlich gibt es Techniken im modernen Webdesign um Barrieren abzubauen. Die auf der Seite verwendete Technik dient aber lediglich dazu den Suchmaschinen Text zu präsentieren.Escamoteur hat geschrieben:Das sollte dann doch zutreffen.
da können wir ja wirklich froh sein das eine Überprüfung bezüglich verstecktem Text und Richtlinienverstoß immernoch von Quality-Ratern übernommen werden...Anion hat geschrieben:Mag sein, dass der Inhalt des Divs zum Thema der Seite passt. Aber weiß das ein Algo auch? Oder sieht der nur versteckten Text?