Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Analytics webseiten-overlay nur graue Seite - wieso ?
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
meine Seite www.iso27k.de funktioniert unter Analytics eigentlich sauber. Bis auf das Webseiten-Overlay beim Content. Die Einstiegsseite wird grau hinterlegt aufgebaut, - aber es werden keine Links mit Werten angezeigt.
Das was dort steht, nämlich:
Der Website-Overlay-Bericht kann derzeit für folgende Arten von Content nicht eingesetzt werden:
JavaScript-Links
Virtuelle Seitenzugriffe, die mit urchinTracker erstellt wurden
Weitergeleitete URLs
URL-Überschreibfilter
Links zu Sub-Domain-Seiten
Frames
dürfte auf meine Seite nicht zutreffen. Aber ich bin kein HTML Freak, die Seite ist aus einer Vorlage abgeleitet.
Hm, Daten laufen seit einer Woche auf. Nicht viel, aber etwas.
Browser (ie und Firefox) und Flash habe ich geprüft und auch von einem 2ten Rechner den Zugriff versucht. Da die Overlay Fubktion in der Version die die Webseite vor 2 Wochen hatte noch o.k. war, würde ich die Browserproblematik eher nach hinten stellen.
3 people say this answers the question:
I found a work around for this, that proves it isn't our sites but some sort of update that google did incorrectly. If you log in through www.google.com/analytics the site overlay works correctly for me in IE (haven't checked FF). However if you go in through adwords and navagate to analytics and then site overlay, it doesn't work.