Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau zum Thema Versicherung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mxkx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mxkx » 07.02.2009, 21:26

Hallöchen,

habe eine 11 Jahre alte Domain, die 1 Jahr auf Sedo lag. Hat einen PR von 2 und zur Zeit ca. 120 Yahoo Domainlinks. Die Backlinks kommen so gut wie alle von Social Bookmark Diensten (verschiedene Titelkombinationen, verschiedene Tags-Keywords und sowohl Domainlinks als auch Links auf Landingpages).

In den vielen Jahren wurde sie mal gebraucht und wieder abgestoßen. Im archive.org habe ich mir die Screenshots angeschaut und nix schlimmes entdecken können (erotik etc.)

Wieviele Links kann ich solch einer Domain pro Monat zutrauen? (Es soll auf 1 bis 2 Keyword-Kombinationen optimiert werden). Zur Zeit liegt die Position bei Google je nach Keyword zwischen 50 und 380. Habe die Website bei über 50 WK angemeldet (manuell). Kann ich eigentlich weitermachen oder sollte ich abwarten und erstmal keine Links ((Social Bookmarks, Blog-Artikel, Einträge in Artikelverzeichnissen).) setzen?

Was ist eigentlich wertvoller? Content auf eigener Website ständig aufbauen oder lieber Content auf fremden Portalen (Blogs, Artikelverzeichnissen etc.) veröffentlichen? Oder eine Kombinantion aus beidem?

mfg

mxkx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 07.02.2009, 23:07

mxkx hat geschrieben:Habe die Website bei über 50 WK angemeldet (manuell). Kann ich eigentlich weitermachen oder sollte ich abwarten und erstmal keine Links ((Social Bookmarks, Blog-Artikel, Einträge in Artikelverzeichnissen).) setzen?
Kommt drauf an. Wenn Du Dich gestern in 50 Kats eingetragen hast, würd ich schon erstmal 1-2 Wochen ruhig halten. Wenn Du das über die letzten 2 Monate verteilt gemacht hast, kannst Du locker weitermachen..
mxkx hat geschrieben: Was ist eigentlich wertvoller? Content auf eigener Website ständig aufbauen oder lieber Content auf fremden Portalen (Blogs, Artikelverzeichnissen etc.) veröffentlichen? Oder eine Kombinantion aus beidem?
Die Kombination: Ohne eigenen Content kann auch nix gefunden werden. Mehr Content = mehr mögliche Suchwortkombinationen = mehr mögliche Besucher. Content auf fremden Portalen (Blogs,AVS) = Links = bessere Position in den SERPS = mehr Besucher.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 08.02.2009, 00:05

welche keys sind es denn?

und...was du nicht vergessen darfst.

jemand hat sich mal eine seite gekauft was auch so alt war und war auf platz 20 mit dem key immobilien. hat für`n tausender gekauft.

kaum hat er angefangen drauf zu optimieren war es auf einmal auf platz 40 und irgendwann mal war es ziiiiiiemlich weit hinten.

sprich: google hat gemerkt, da optimiert jemand dadran und hat es denke mal in den sandbox gesteckt. fazit: platz 20 war erstmal wech. aber zeitig verkauft hat er es ja wieder.

klar sind 11 jahre sehr gross von Vorteil, wirklich sehr gross. aber dennoch wird das kein kinderspiel, ganz im gegenteil.

Ps: willst du es verkaufen??? ich hätt interesse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mxkx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mxkx » 08.02.2009, 12:25

Hi,

Keywords kommen aus dem Bereich der Krankenzusatzversicherung. 2 Ein-Keyword von den haben laut adwords tool zusammen ca. 80.000 Abfragen im Monat. Hier habe ich eine SEO-Agentur angesetzt. Für restliche Keywords (2-Wort Kombinationen) stehen jeweils ca. 2000-10000 Abfragen mit mässiger Mitbewerberdichte mir gegenüber.

Ich habe in den letzten Tagen jeweils 20-30 Social Bookmarks für die jeweiligen 2-Wort Kombinationen gesetzt und bin von Position 150 auf unter 80 und 50 gelandet, was gar nicht so schlecht ist.

Die ganz schwierigen Keywords haben mega mässig geschwankt, von Position 400 jetzt auf unter 100. Die Schwankung began als ich über 2-3 Tage fleißig Social Bookmarks gesetzt hatte (insgesamt über 70 für jeweils 3 Keywords)

Die Domain möchte ich im Moment nicht verkaufen, da ich davon hoffentlich später leben möchte/muss. Als versicherungsmakler bin ich auf online abschlüsse angewiesen... :)

mxkx

P.S. Habe auch etwas über 1000 Euro dafür gelöhnt.

----------------------------------------------------------------------------------------
[quote="Business-Profi"]welche keys sind es denn?

und...was du nicht vergessen darfst.

jemand hat sich mal eine seite gekauft was auch so alt war und war auf platz 20 mit dem key immobilien. hat für`n tausender gekauft.

kaum hat er angefangen drauf zu optimieren war es auf einmal auf platz 40 und irgendwann mal war es ziiiiiiemlich weit hinten.

sprich: google hat gemerkt, da optimiert jemand dadran und hat es denke mal in den sandbox gesteckt. fazit: platz 20 war erstmal wech. aber zeitig verkauft hat er es ja wieder.

klar sind 11 jahre sehr gross von Vorteil, wirklich sehr gross. aber dennoch wird das kein kinderspiel, ganz im gegenteil.

Ps: willst du es verkaufen??? ich hätt interesse[/quote]

mxkx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mxkx » 08.02.2009, 12:28

Hi Starborn,

der reine Antrag auf Eintragung zählt wohl nicht, oder? Erst wenn die Eintragung vom WK-Betreiber vorgenommen wird, müsste man Füße still halten, oder? Die Freischaltung der EIntragung dauert teilweise ja paar Wochen, sodass ich ja mit Social Bookmarks und weiteren Offpage Eintragungen gas geben kann?

mfg

mxkx

-----------------------------------------------------------------------
[quote="Starborn"][quote="mxkx"]Habe die Website bei über 50 WK angemeldet (manuell). Kann ich eigentlich weitermachen oder sollte ich abwarten und erstmal keine Links ((Social Bookmarks, Blog-Artikel, Einträge in Artikelverzeichnissen).) setzen? [/quote]
Kommt drauf an. Wenn Du Dich gestern in 50 Kats eingetragen hast, würd ich schon erstmal 1-2 Wochen ruhig halten. Wenn Du das über die letzten 2 Monate verteilt gemacht hast, kannst Du locker weitermachen..
[quote="mxkx"]
Was ist eigentlich wertvoller? Content auf eigener Website ständig aufbauen oder lieber Content auf fremden Portalen (Blogs, Artikelverzeichnissen etc.) veröffentlichen? Oder eine Kombinantion aus beidem?[/quote]

Die Kombination: Ohne eigenen Content kann auch nix gefunden werden. Mehr Content = mehr mögliche Suchwortkombinationen = mehr mögliche Besucher. Content auf fremden Portalen (Blogs,AVS) = Links = bessere Position in den SERPS = mehr Besucher.[/quote]

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 08.02.2009, 12:52

mxkx hat geschrieben:Hi Starborn,

der reine Antrag auf Eintragung zählt wohl nicht, oder? Erst wenn die Eintragung vom WK-Betreiber vorgenommen wird, müsste man Füße still halten, oder? Die Freischaltung der EIntragung dauert teilweise ja paar Wochen, sodass ich ja mit Social Bookmarks und weiteren Offpage Eintragungen gas geben kann?
Naja also ich hab jetzt ned wirklich den Überblick was Du wo wieviel eingetragen hast aber 50 Kats + 60 BM in 2-3 Tagen ist schonmal was...hehe.
Leider habe ich keine Domain die 11 Jahre alt ist und deswegen kein Vergleich.
Ein Kundenprojekt von mir ist 9 Jahre alt - aber da fahre ich auch lieber langsam >>sprich 10-30 Links pro Monat.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 08.02.2009, 12:55

schonmal dran gedacht, dass diese 11 Jahr alte Domain weniger trust hat als ne neue? :P

mxkx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mxkx » 08.02.2009, 14:02

Hi,

ich dachte, je älter eine Domain ist desto vertrauenswürdiger ist sie.

mfg

mxkx

[quote="dellaseo"]schonmal dran gedacht, dass diese 11 Jahr alte Domain weniger trust hat als ne neue? :P[/quote]

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 08.02.2009, 14:27

Deine Domain war 1 Jahr lang auf Sedo , der Content wurde also mehrfach gewechselt ... dazu kommen- wie ich rausgelesen habe - schwache Backlinks aus SB und anderen Verzeichnissen, die garantiert keine 11 Jahre bestehen ...

ich weiss nciht um welche Domain es geht, aber ich denke, dass diese nicht sonderlich stärker ist als eine neue Domain - übertrieben ausgedrückt :)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.02.2009, 14:32

Nach einem Jahr Sedo (vielleicht mal drüber nachdenken, warum kein Schwein das Teil kaufen wollte!), fängst Du bei null an - 120 SB-Links kannst Du für unter 100 Euronen kaufen. Wenn die URL nen netten Key hat oder originell ist, behalten - ansonsten neu machen - Trust-Wert ist nach Deiner Beschreibung nach meinem Dafürhalten nicht vorhanden.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 09.02.2009, 10:40

jo, die Parking-Geschichte ist nicht gerade förderlich für SEO! Du musst echt quasi von vorne anfangen! Und dabei beachten, dass Du mit der SB und WK Eintragerei Deine mögliche zukünftige Existenz auf sehr wackelige Beine stellst. Dies Art von Links sind eine nette Zugabe, wenn man mal gute Positionen hat und auf ein schönes Linkbild zurückblicken kann! Aber gerade in der Startphase kann das fix nach hinten losgehen.... Dazu wurde aber schon viel geschrieben, weshalb ich das jetzt nicht weiter breit treten möchte!

Du bist halt mit Deinem Bereich in einem der härtesten umkäpften Keyword-Sektoren unterwegs! Schnapp Dir ne gute SEO-Agentur und mach am besten selber noch ein SEO-Seminar dazu! Dann kannst Du viel selber machen, damit Geld einsparen und vor allem besser abschätzen, ob Dein Dienstleister was taugt und nicht nur abzockt! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 10.02.2009, 23:44

mxkx hat geschrieben:...Hier habe ich eine SEO-Agentur angesetzt. Für restliche Keywords (2-Wort Kombinationen) stehen jeweils ca. 2000-10000 Abfragen mit mässiger Mitbewerberdichte mir gegenüber.
Wenn ein externer SEO für die Seite zuständig ist solltest Du gar nichts machen - denn viele Köche verderben den Brei. Ausgenommen der SEO arbeitet nur OnPage.

mxkx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mxkx » 11.02.2009, 15:14

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir (gerne sonst per PM) paar Seminar-Anbieter benennen, die das Geld wert sind?

mfg

mxkx

-------------------------------------------------------------
[quote="Nicos"]jo, die Parking-Geschichte ist nicht gerade förderlich für SEO! Du musst echt quasi von vorne anfangen! Und dabei beachten, dass Du mit der SB und WK Eintragerei Deine mögliche zukünftige Existenz auf sehr wackelige Beine stellst. Dies Art von Links sind eine nette Zugabe, wenn man mal gute Positionen hat und auf ein schönes Linkbild zurückblicken kann! Aber gerade in der Startphase kann das fix nach hinten losgehen.... Dazu wurde aber schon viel geschrieben, weshalb ich das jetzt nicht weiter breit treten möchte!

Du bist halt mit Deinem Bereich in einem der härtesten umkäpften Keyword-Sektoren unterwegs! Schnapp Dir ne gute SEO-Agentur und mach am besten selber noch ein SEO-Seminar dazu! Dann kannst Du viel selber machen, damit Geld einsparen und vor allem besser abschätzen, ob Dein Dienstleister was taugt und nicht nur abzockt! ;-)

Grüße
Nicos[/quote]

giggle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von giggle » 13.02.2009, 13:09

poste doch mal wie viele pm's du mit wiederverkaufsanfragen bekommen hast ;-)

mxkx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mxkx » 14.02.2009, 16:23

Keine... :)

[quote="giggle"]poste doch mal wie viele pm's du mit wiederverkaufsanfragen bekommen hast ;-)[/quote]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag