Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch - Wie die Keys am besten verpacken / tauschen=?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Seo-Ass
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Ass » 08.02.2009, 13:24

Hallo

erstmal vorweg. ich geb zu meinen Namen nicht so richtig gewählt zu haben. Weil ich ja ein Anfänger bin. sieht mir das nicht so nach.

meine Frage:

Wie tausche ich am besten die Links?

beispiel: mein Key ist Hamburg!

-hamburg > verlinkt auf Seite Hamburg

-schöne Stadt Hamburg > von den 3 wörtern nur hamburg verlinkt oder alle 3 wörter

- ich möchte gerne nach Hamburg fahren > alles verlinkt oder nur Hamburg

- oder immer tauschen? schöner hamburg, guter hamburg, stadt hamburg?

immer merken, ich möchte nur hamburg als key.

sollte wenn möglich hamburg in fettschrift sein oder in Farbe? ( hab ich auch gesehen dass manche keys in rot sind wo die schrift schwarz ist)

Ich wäre euch wirklich wirklich sehr dankbar.

Schönen Sonntag euch allen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 08.02.2009, 13:38

Einfach alle Möglichkeiten durchtauschen: Nur "Hamburg", "Schöne Stadt Hamburg", "Informationen über Hamburg",... So natürlich wie möglich!

Seo-Ass
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Ass » 08.02.2009, 15:37

danke für eure Antworten.

aber das beantwortet nicht meine Frage.

wie genau verlinken? wie gefragt: alle Wörter aus der Zeile, nur ein Wort?

fettschrift, farbig oder egal?

vielen dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 08.02.2009, 15:39

Mal nur Hamburg, mal Hamburg mit Zusatz, mal die Domain, mal "hier". Du solltest halt nicht nur "Hamburg" verwenden, sonst gehts ab in die Sandbox und eventuell in noch schlimmeres.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 08.02.2009, 15:39

die antwort auf "wie genau verlinken?" war: "möglichst gar nicht genau"
mal so mal so.

Seo-Ass
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Ass » 08.02.2009, 15:56

eine zusatzfrage:

aus dem content bedeutet was?

also wie gross ist der content? eine zeile? 255 zeichen? paar wörter?

hoffe ihr versteht was ich meine?

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 08.02.2009, 16:00

Das bedeutet, dass auf der Seite, die einen Link zu dir setzen soll ein Text steht. Dieser ist meist wohl etwa ab 300 Zeichen lang. Dein Link soll sich in einem logischen Zusammenhang im Text befinden. Soll schließlich heißen: "User, wenn du auf mich klickst bekommst du weitere Informationen zu diesem (Key)Wort."

Es macht aber nichts wenn du auch einige einzeln stehende Links hast.

Seo-Ass
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Ass » 08.02.2009, 16:09

vielen vielen Dank. Dankeschön. :)

da war`ns nur noch eins: sollte der key in fettschrift sein oder gar farbig?

wenn egal, warum wünschen sich manche es in fett und in rot? hat das irgendein Grund?

Ein Linktauschpartner hat gemeint: Der link der jetzt so da steht hat kein Wert. ( der link war bei einer Seite wo andere Links auch waren.

weiter: er soll da sein wo die seite viel Power hat und hat mir eine andere Unter-Seite von mir empfohlen. ich soll den dahin setzen. woran hat er das gemerkt ? nur an dem grünen balken?

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 08.02.2009, 16:17

Deeplinks, Ranking der Unterseite, Thema - es gibt viele Gründe warum jemand seinen Link auf einer bestimmten Unterseiten haben möchte, ganz nach den eigenen Erfahrungen, Ansichten und Vorlieben.

Zu Farbe und fett: Zum einen gehen manche davon aus dass Google einem Link einen höheren Wert beimisst, wenn dieser besonders formatiert ist - ob das tatsächlich so ist weiss ich nicht, habe ich nie wirklich getestet. Auf jeden Fall erscheint er für Besucher aber deutlicher, wodurch sicherlich mehr Klicks und somit direkte Besucher für den Linkempfänger daraus resultieren.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 08.02.2009, 16:19

ganz wichtig: nix glauben was irgendwelche Leute erzählen. Man muss lernen sich aus der Masse von sinnlosem Geblubber ein einigermaßen sinnvolles Bild von SEO zu machen. Dafür braucht man etwas Zeit und viel Spaß am Lesen. Wenn irgendwleche potentielle Linkpartner seltsame Sonderwünsche haben, wäge ab ob sich dieser Aufwand lohnt. 80% der Leute, mit denen ich wegen Links Kontakt habe, halte ich für Trottel :lol:

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 08.02.2009, 16:22

Achja, was noch wichtig ist:

Du solltest deine Links von Unterseiten oder auch der Homepage bekommen, die nicht mehr als 10 ausgehende Links hat. Am besten sind natürlich weniger. Ich denke, dass das dein Linkpartner gemeint hat, als er von "Power" sprach. Je mehr externe Links zu anderen Seiten auf einer Seite sind, desto weniger ist der einzelne Wert.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 08.02.2009, 16:32

Gamling hat geschrieben:Du solltest deine Links von Unterseiten oder auch der Homepage bekommen, die nicht mehr als 10 ausgehende Links hat.
Auch das ist wieder so ein SEO-Märchen ;) Da hat sich irgendwann mal einer ein Limit gesetzt und mit der Zeit haben es immer mehr Leute übernommen, nun aber einen fixen Wert von 10 als göttliche Weisheit anzusehen...

Fakt ist natürlich dass die Power, die ein Link inne hat, mit der Zahl weiterer Links abnimmt. Das heisst aber nicht dass ein Link von Seite A mit 30 externen Links nicht trotzdem mehr bringt, als ein Link von Seite B mit nur 5 externen Links. Es kommt halt immer auf die Stärke der linkgebenden Seite an.

Davon ab, auch interne Links sind Links - warum sollte ein einzelner externer Backlink von einer Seite mit 200 internen Links besser sein, als einer von einer Seite mit 10 weiteren externen, dafür aber auch nur 20 internen..?

Ich halte jedenfalls nichts von solch fixen Werten und wäge es lieber bei jeder Seite neu ab, ob es sich lohnt oder nicht.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 08.02.2009, 17:26

Hast recht, dass das einfach irgendjemand festgelegt hat, aber ist doch ein schöner Richtwert und aus dem 2. Teil meines Postings geht ja auch hervor, dass ich genau das gleiche aussagen will wie du.

Seo-Ass
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Ass » 08.02.2009, 17:28

netnut,

du meintest das hängt von der Stärke ab. manche Leute sehen die Stärke einer Seite sofort. ( ich meine nicht domain, sondern die einzelne Seite)

wie kann ich feststellen wieviel power die mir gibt?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.02.2009, 18:52

Du kannst Dir den Quelltext der Seite in schriftgrösse 80 ausdrucken. Mit dem Stapel papier gehst du dann auf den Markt und lässt ihn von der gemüsefrau abwiegen.
Dann kaufst Du Dir genau dieses gewicht in kartoffeln. Dann machst Du erstmal kartoffelpüree und dann siehst Du ja, wieviel Power Du da bekommst^^ Das ist dann der sog. potatoe-rank.

Alternativ kannst du erstmal das hier installieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... ke&cat=all

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag