Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sinnvoll sind keyword-domains ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 08.02.2009, 13:35

Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, wie sinnvoll ein Keyword im Domainnamen ist. Das Problem bei mir ist, dass das Keyword sehr lang ist und da das keyword mit jeglicher domainendung schon vergeben ist, müsste ich auf einen Kombi-Namen zurückgreifen, welcher sehr lang werden würde. Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, einen gut zu merkenden phantasienamen zu nehmen, aber dadurch hätte man Nachteile, da eben das Keyword nicht in der domain ist.
Wie stark ist etwa der Einfluß des Keywords im Domainnamen ?
Jemand im Forum hat mal geschrieben, das wäre nur soviel wert wie ein guter Link. Was meint Ihr ?

:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 08.02.2009, 13:41

"Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, einen gut zu merkenden phantasienamen zu nehmen, aber dadurch hätte man Nachteile, da eben das Keyword nicht in der domain ist"

Auch wenn ich dein Key nicht kenne, ist ein Brand sicherlich die richtige Entscheidung. Besonders wenn das Klickverhalten in den SERPs in Zukunft eine noch größere Rolle spielt. Lange Keyworddomains - im schlimmsten Fall mit 2-3 Keys - schrecken einfach ab.

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 08.02.2009, 13:50

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber es würde halt wahrscheinlich schon zunächst um einiges länger dauern, in die top3 zu kommen. Wie stark ist ein keyword in einer domain ?
:roll: