Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wiki-Klone

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 08.08.2004, 14:54

Als ich vorhin die per Zufall über die Seiten frankfurt-x-frankfurt.de und muenchen-x-muenchen.de gestolpert bin, habe ich mir aus Nutzersicht die Frage gestellt, ob Google & Co. nicht noch sehr viel restriktiver mit inhaltlichen Doubletten verfahren sollte und deren Aufnahme in den Index einfach unterbinden sollte. Diese Suche hat mich irgendwie gefrustet, zumal der Zusammenhang zwischen München und Basilikum oder einer Sprunggelenksdistorsion ja offensichtlich ist. :-(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 08.08.2004, 16:01

phereia hat geschrieben:...habe ich mir aus Nutzersicht die Frage gestellt, ob Google & Co. nicht noch sehr viel restriktiver mit inhaltlichen Doubletten verfahren sollte und deren Aufnahme in den Index einfach unterbinden sollte.
Forentitle: "Ich hab' da mal 'ne Frage"
Frage: "..die Frage gestellt, ob Google & Co.."

Moderator: Falls du auf eine Antwort von Google hoffst, dann glaube ich, wirst du dich wohl direkt an Google wenden müssen.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 08.08.2004, 16:24

@ Moderator

Ich schrieb nicht: "Ich habe Google & Co. die Frage gestellt...".
Mich interessiert, da ich die Frage in der Rubrik "Ich hab' da mal 'ne Frage" gestellt habe, die Ansicht anderer Poster dazu, auch wenn ich das nicht explizit formuliert habe. Ich glaube allerdings, daß mein Posting gar nicht so viel sematischen Speilraum gelassen hat, wie Du hineininterpretiert hast. ;-)

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 08.08.2004, 16:39

phereia hat geschrieben:die Ansicht anderer Poster dazu
Achso, dann hatte ich das wohl falsch verstanden...
du willst also so Antworten wie:
a) Ja, das sind viel zu viele Dubletten im Index. Google sollte was unternehmen.

b) Google tut doch schon was dagegen, siehe aktuelle Beiträge im Google Forum.

oder

c) Ich finde, das ist eine Ausnahme bei den Wikis, sonst merkt man nichts von Dubletten im Google Index.

Hoffe es jetzt korrekt interpretiert zu haben :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag