ich liefere meine Seiten seit längerem gezipped aus und Google hat damit keine Probleme - Yahoo und MSN ebensowenig - andere Crawler kümmern mich die Bohne.
Da ich neben Gzip zugleich auch 304er und Caching verwende, konnte ich beim GoogleBot durch diese drei Techniken auch die verbratene Bandwidth senken (vorher oft 3 bis 4 GB am Tag) - zur Freude von mir und vll. auch dem GoogleBot.
Gruß, Chris
PS: früher hat bereits GoogleGuy im Webmasterworld Forum 304er und Gzip empfohlen, ebenso wird es im googlewebmastercentral.blogspot.com Blog seitens Google empfohlen.
leider kann ich Dir nicht sagen, welche von Deinen Vorschlägen zum Erfolg führt, da ich auf einem anderen Wege gzip nutze (eigenes Skript). Scheint aber beides als Weg brauchbar.
Falls Du die php.ini änderst, wirst Du diesen Default Output Handler nicht per Skript etc. ändern können.
Mit der htaccess Variante kannst Du es vll. flexibler nutzen, um z.B. Directories auszuschließen, in denen nicht gezipped werden soll, etc.
ok, hab grad gesehen, dass das Abakus Forum auch gzipt ist und dieses rankt ja ganz gut..unterseiten sind schnell im Index. Dann hat sich meine Frage ja geklärt! Wenn Abakus aktiv hat, kann es ja nicht schlecht sein aus seo sicht!