Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Fehleranalyse Tool ??
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
gibt es eigentlich ein Tool, dass mir mögliche Fehlerquellen aufweist, wenn ein bestimmtes Keyword nicht die gewünschten Ergebnisse bringt?
Habe versucht meine Seite auf das Keyword "XY" zu optimieren, lande in den SERPs aber im Nirvana. Nun würde ich gerne wissen woran es liegt, ohne jede Möglichkeit ausprobieren zu müssen.
das kann u. U. noch sehr sehr lange dauern ... kommt natürlich auch darauf an wie gross deine Konkurenz bezüglich dieses Keys ist ... pauschal kann man die Frage leider nicht beantworten, es kann mehrere Monate dauern - aber es kann sich genau so schnell von heute auf Morgen ändern (du hast deine Page auf nur ein einziges Keyword optimiert?)
Also weiß keiner wann sich Änderungen auswirken können?
Ich habe meine Seite auf diverse Keywords optimiert. Bei einigen hats auch funktioniert. Bei anderen, die natürlich auch beliebter sind und höhere Konkurrenz aufweisen.
Aber ich wundere mich schon warum ich so weit hinten liege. Denn es liegen Seiten vor mir, die vom Content her total irrelevant sind.
Die Top Ergebnisse haben ausserdem schlechte Keyword density aber dafür einen haufen Backlinks. Scheint mir doch das wichtigste Kriterium zu sein, oder?
Es handelt sich übrigens um diese Seite und die Keywords:
Praxiseinrichtung
Arztpraxis Einrichtung
Praxisbau
Praxisausbau
Bei Google geht immer was, nur manchmal (sorry, eigentlich sehr oft) nicht das, was wir uns so vorstellen. Deine Seite halte ich optisch für eine Sahneschnitte. Deinen Quelltext kann ich mir aus Zeitgründen nicht ganz anschauen.
Ich persönlich hätte mehr Attribute ins CSS ausgelagert und die Tags (H1 bis H6) anders gesetzt. Beispielseite: https://www.tischlerei-woodstar.de/prax ... t-uns.html Bei Dir kommt H3 gleich nach H1, H2 fehlt dazwischen. Aufgrund von H1 Spamming in der Vergangenheit scheint Google nach Meinung einiger SEOS und Analytiker H2 und H3 besser zu bewerten. Bleibt aber letztlich Theorie, eine Menge Leute hier haben gut rankende Seiten ohne sich darüber einen Kopf zu machen. Unter dem Strich zählt jedem auch nur der Erfolg und nicht die Philosophie.
Das ultimative Tool zum Aufspüren aller Fehler wirst Du nicht finden. Über die Suchfunktion hier wirst Du jede Menge Tool finden um Deine Webseite zu analysieren. Jedes kann aber nur einen kleiunen Teil abdecken. Vieles hilft, manche machen keinen Sinn.
Backlinks, insbesondere Deeplinks erscheinen mir in Deinem Fall aber am Wichtigsten. Auch hierzu findest Du im Bereich Dienstleistungen jede Menge Angebote. Wann sich Änderungen auswirken weiß nur Google. Ist der Bot täglich auf Deinen Server geht es schnell, ansonsten Geduld mitbringen.