Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GELÖST: Google spinnt V3... ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ravelli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ravelli » 10.02.2009, 19:24

Hallo Freunde der Nacht,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Google. In der Regel nutze ich als Browser SeaMonkey. Allerdings habe ich nun Tests gemacht und die Fehler auch mit Firefox und Opera nachbilden können.

Und zwar sind es gleich mehrere Fehler: zum einen passiert es oft, dass bei einer Suche die Ergebnisseiten 2,3,4,... alle den gleichen Inhalt zeigen. auch die Anzahl der Treffer zeigt dann astronimische Werte an. Interessant ist auch, dass die Adword-Links teilweise mit denen aus den regulären Treffern übereinstimmen und auf Seiten verweisen, die gar nicht mit Adwords beworben werden. Mit IE7 habe ich diese Fehler nicht.

Und bei den regulären Treffern verweisen die URLs oft auf ganz andere Seiten, die mit dem gesuchten Thema nichts zu tun haben. Das hatte ich heute schon etwa 10 mal - Z.B. habe ich vorhin nach 'abakus marketing' gesucht. Als oberster Treffer war die URL abakus-internet-marketing.de aufgeführt, aber der Link leitete mich beim ersten Klick auf www.sgd.de/wirtschaft/?referrer=mirago_ ... _allgemein.

Ferner zerreißt Google bei mir in SeaMonkey und Firefox den Zeichensatz. Ab und an sind die URLs in den Ergebnissen ca zwei Bildschirmbreiten lang. Das hatte ich sonst nicht. Auch die Ladezeiten der Suchergebnisse sind manchmal länger als 5 Sekunden - die Angabe der Suchzeit oben rechts auf der Ergebnisseite zeigt aber gewohnte Werte <1 Sekunde.

Auch die Statuszeilen der Browser zeigen Unterschiedliches, wenn ich die Maus über die Links der Treffer bewege: IE7 zeigt die direkte URL zum Ziel, die anderen drei Browser zeigen eine Google-URL plus query, z.b. https://www.google.de/click?sa=T&ct=res ... g&pid=0&u=

Anmerkung: Verwendet habe ich SeaMonkey 1.1.14, Firefox 3.0.5, IE 7.0.5730.13 und Opera 9.52. Bei SeaMonkey und Firefox habe ich Adblock Plus installiert, welches ich für obige Tests natürlich deaktiviert habe (zudem nutze ich es schon seit Ewigkeiten - die oben beschriebenen Probleme treten erst seit ein paar tagen auf).

Hat jemand ähnliches erlebt? Bin auf Euer Feedback gespannt!

Schönen Gruß aus Altenbeken,
Rav
Zuletzt geändert von Ravelli am 11.02.2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.