Gute Idee für einen LinkbaitAnion hat geschrieben:Das würde aber sicherlich einiges an Links bringen, wenn man es öffentlich macht.Affiliater hat geschrieben:Hallo!
Hast schonmal jemand eine Abmahnung wegen dem Einsatz von Analytics erhalten?

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gute Idee für einen LinkbaitAnion hat geschrieben:Das würde aber sicherlich einiges an Links bringen, wenn man es öffentlich macht.Affiliater hat geschrieben:Hallo!
Hast schonmal jemand eine Abmahnung wegen dem Einsatz von Analytics erhalten?
So weit ich weiß, benutzt Google die IP´s zur Erstellung dieses Karten-Overlays oder wie das heißt, wo man grafisch sieht aus welcher Region/Land Besucher kamen.Speichern sie die komplette IP, dann kann es personenbezogen sein und gegen das BDSG verstoßen.
Darf man fragen, wie das genau geht? Ich nehme mal an, es steht hier, ich finde aber nicht Option zum Ausschalten der IP.s1mon hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Man kann den Google Analytics Tracking Code problemlos modifizieren und das Ganze so konfigurieren, dass keine IP Adressen gespeichert werden. Dann klappt Geotargeting zwar nicht mehr, aber wer braucht das schon.