Obwohl ich bereits am Boden liege was die Klickpreis Vergütung angeht, denn mehr als 0,10 Euro pro Klick waren sowieso nie drinnen, rauschten meine Werbeeinnahmen seit Anfang Februar 08 trotz gleichbleibender Impressionen und Klicks um 60% in den Keller. Da ich aktuell zwischen 0,03 und 0,05 pro Klick bekomme, gehts mir mal eben übel
Geht es Euch ähnlich? Oder ist es was persönliches mit Google ala Smart Pricing.
Schreibt doch mal was... geteiltes Leid ist halbes Leid.
bei mir verhält es sich ähnlich - in den letzten Tagen sind die Klickpreise von 0,14 € pro Klick auf 0,06 € runtergegangen. Das macht so keinen Spass mehr..
Fragt sich nur, was dahinter steckt - vielleicht die Finanzkrise?
mit stark gesunkener vergütung habe ich nicht zu kämpfen, aber sie variiert doch extrem stark. während ich gestern 0,10€ pro klick bekommen habe, sind es heute wieder 0,60€ (alles der selbe thematische bereich). so geht das immer hin und her
würde mich mal interessieren für welchen content ihr anzeigen schaltet?
Auch mir geht es so, es fing sogar schon im Janauar an, seitdem habe ich auch extrem schlechte Vergütungen der Klicks. Habe schon herumexperimentiert mit verschiedenen Anzeigen und Farben aber daduch ereicht man halt nur mehr oder weniger Klicks.
Ich schalte für den Bereich Wellness, Kosmetik, Gesundheit.
Ich bekomme schon seit über 1 Jahr nicht mehr als 0,10€ pro Klick, aber wie gesagt... seit Feb 09 liege ich bei 0,03 bis 0,06 Euro und das seit knapp 2 Wochen. Ein einziges Trauerspiel!
Diese Entwicklung dürfte ganz klar eine Auswirkung der Finanzkrise sein. Im Allgemeinen haben die meisten Firmen mit Auftragsrückgängen und teilweise dramatischen Gewinnrückgängen und Verlusten zu kämpfen. Dazu kommt die Unsicherheit um einen Ausblick. Unter solchen Umständen ist es ganz normal, dass erstmal einwenig an den Einsparungen gearbeitet wird. Dabei kürzt man natürlich unter anderem auch das Werbebudget und wartet die weitere Entwicklung ab.
Ich nehme an du hast einfach besser bezahlte Themen auf der Webseite. Ich kann nur aus dem Kosmetik Bereich sprechen und da dürften wohl einige Werber kein Budget mehr für Adwords laufen haben, oder aber meine Webseiten wurden "gesmartpriced"