Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Skript um iframe-Höhe anzupassen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
esperanza
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von esperanza » 11.02.2009, 02:22

Hallo liebe "Homepage-Experten",

ich arbeite gezwungener Maßen viel mit iframes. Da die ja seo-technisch keinen Inhalt bringen, schreibe ich immer noch Texte unter den jeweiligen iframe. Jetzt variiert der Inhalt der iframes ja ständig und so kommt es, dass auf meiner Seite Scrollbalken entstehen oder aber, dass der darunter geschriebene Text, ewig weit unter dem iframe hängt.

Jetzt habe ich gehört, dass es da wohl ein Script gibt, dass die iframe-Höhe automatisch anpasst. Weiss von Euch da jemand mehr zu dem Thema?

Viele Grüße

Armin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 13.02.2009, 11:23

...du meinst ein script, dass die höhe des iframes gemäß seines inhalts automatisch anpasst? ein solches script such ich schon seit ewigkeiten. sofern du eins gefunden haben solltest, kannst du es hier ja mal sehr gern posten ;-)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 13.02.2009, 11:31

wenn das iframe eine externe seite anzeigt geht das nicht.

falls doch, bitte hier posten!

esperanza
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von esperanza » 13.02.2009, 11:37

Das Problem ist, dass ich nur SEO bin (zufällig dazu gekommen, weil damals meine Website nicht gefunden wurde).
Durch googeln hab ich bereits Lösungsansätze gefunden, weiss aber nicht, ob die was taugen.
Auf folgenden Seiten stehen solche Skripte:

https://www.tutorials.de/forum/html/130 ... eigen.html

https://www.wer-weiss-was.de/theme164/a ... 28150.html

Falls Ihr Programmierer seid, könnt Ihr mir sagen, ob diese Dinger was taugen, bzw. ob ich die in typo3 verwenden kann? Dann würd ich das meiner Programmierfirma weiterleiten.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 13.02.2009, 11:42

wie gesagt, das problem besteht wenn die seiten externe seiten sind und du die nicht verändern kannst, was ja normalerweise bei iframes der fall ist.

für interne seiten auf die du zugriff hast gibt es lösungsansätze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag