ich betreue zurzeit 5 HPs, die mit einem neuem Design + Seitstruktur aufgesetzt werden soll.( a running system, never change -> bei diesem System ist es aber leider notwendig !! ) 3 der HPs liegen auf einem Hoster und die anderen 2 Stück auf jeweils einen eigenen Hoster. Wie mache ich das nun mit der 301 Weiterleitung.
Die HPs müssen also eigentlich noch auf den jetztigen Hoster bleiben, damit die 301 Weiterleitung funktionieren, oder ?
Wann kann ich dann die 301 Weiterleitung löschen, bzw. die Websites die dann auf den alten Hostern sitzen ?
Kann ich den gleichen Inhalt auf den neuen Domains benutzen ohne das es DC bewirkt?
Wie schaut die 301 Weiterleitung aus, wenn ich z.B meineseite.de (alte) und alle Unterseiten von der alten HP auf meineseite.de (neu) weiterleiten möchte ?
Nur mal der Verständnis halber, da ich mir nicht sicher bin, dass das oben wirklich klar ist...
Du hast 5 HPs auf 5 Domains. All diese Domains sollen nun via 301 weitergeleitet werden, falls ja, wohin? Auf eine neue Domain?
Generell ist es so, dass der 301 ja auf Domainebene funktioniert, sprich, er muss bei dem Hoster aktiviert werden, bei dem auch die Domain gehostet wird.