Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paul ist bei Adwords ein geschützter Begriff

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 11.02.2009, 15:24

Hallo zusammen,
man hält es kaum für möglich, aber der Name Paul ist bei AdWords ein geschützter Begriff, bei dem man, wenn er im Anzeigentext vorkommt, eine Ausnahmeprüfung beantragen muss. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Namen gemacht? Und gab es dann zur Nutzung eine Genehmigung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.02.2009, 17:20

es gibt halt diverse Markeneinträge für "PAUL"... und dann hat eben ein Markeninhaber den begriff bei Adwords sperren lassen... muss also nicht unbedingt etwas mit einem Namen zu tun haben, sondern ggf. mit einer Marke...

MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 11.02.2009, 17:28

Heißt das dann für mich, dass wenn meine Anzeige nichts mit der Marke zu tun hat, es voraussichtlich zu einer Schaltung der Anzeige kommt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.02.2009, 17:36

beantrage eine Ausnahmeprüfung, dann weiste hinterher ob du die Anzeige so schalten kannst oder nicht.... alles andere ist hier doch reine Quekulation die dir nicht wirklich weiterhilft...

MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 11.02.2009, 17:40

Ja, das habe ich ja schon getan. Ich hatte nicht die Absicht hier herum zu fabulieren. Wenn überhaupt soll nur jemand posten, der damit bereits Erfahrung gemacht hat. Ich möchte mit der Nachfrage nur ausloten, ob es sich lohnt bereits mit der Optimierung (Landingpage, Keywords etc.) zu beginnen. Ich werde jetzt Deinen güldenen Rat befolgen und abwarten :D .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag