Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das stimmt. Mich stellt dies vor das Problem, dass ich immer die gleichen Anpassungen (Optimierungen, Einstellungen, etc.) vornehmen muss, bis ich dann effektiv mal mit arbeiten kann.jackwiesel hat geschrieben:Bei diversen Hostern hast Du diverse CMS schon vorinstalliert und brauchst nur noch zu klicken.
Das mache ich bisher auch so. Allerdings werden dann spätere Änderungen echt mühsam. Wenn sich Links oder ähnliches ändern. Zur Zeit arbeite ich noch mit PHP und include dann gewisse Teile wie Footer, Navi, etc. aber irgendwie bin ich damit nicht ganz glücklich.Bis ca. 30 Seiten:
Ich kriege gleich wieder Haue von vielen hier, aber wir machen es mit überwiegend mit CSS/HTML und fertig. Ganz einfach weil sie (bei kleinerem Umfang) oft sehr schnell und stark selber ranken.
So mach ich das ebenfalls und bin sehr zufrieden damit. Bin immernoch relativ flexibel und kann alles selber optimieren.webpilot hat geschrieben: Das mache ich bisher auch so. Allerdings werden dann spätere Änderungen echt mühsam. Wenn sich Links oder ähnliches ändern. Zur Zeit arbeite ich noch mit PHP und include dann gewisse Teile wie Footer, Navi, etc. aber irgendwie bin ich damit nicht ganz glücklich.
Jo! Vor allem, wenn man alle Dateien in der Root-Ebene halten kannIch kriege gleich wieder Haue von vielen hier, aber wir machen es mit überwiegend mit CSS/HTML und fertig. Ganz einfach weil sie (bei kleinerem Umfang) oft sehr schnell und stark selber ranken.
Nicht mit Dreamweaver und Templates - oder einem korrekten Replace-Tool.Das mache ich bisher auch so. Allerdings werden dann spätere Änderungen echt mühsam.
Also ich hab einfach von einer angepassten Version ein Blanko-Backup, dass spiel ich bei neuen Domains ein und muss nur noch den Inhalt einfügen. Das geht schnell und man vergisst nichts.webpilot hat geschrieben:Das stimmt. Mich stellt dies vor das Problem, dass ich immer die gleichen Anpassungen (Optimierungen, Einstellungen, etc.) vornehmen muss, bis ich dann effektiv mal mit arbeiten kann.
Dito. SEOs sind halt doch einfach ein faules Packwebpilot hat geschrieben:Hi Wiesel
Das stimmt. Mich stellt dies vor das Problem, dass ich immer die gleichen Anpassungen (Optimierungen, Einstellungen, etc.) vornehmen muss, bis ich dann effektiv mal mit arbeiten kann.jackwiesel hat geschrieben:Bei diversen Hostern hast Du diverse CMS schon vorinstalliert und brauchst nur noch zu klicken.
Das mache ich bisher auch so. Allerdings werden dann spätere Änderungen echt mühsam. Wenn sich Links oder ähnliches ändern. Zur Zeit arbeite ich noch mit PHP und include dann gewisse Teile wie Footer, Navi, etc. aber irgendwie bin ich damit nicht ganz glücklich.Bis ca. 30 Seiten:
Ich kriege gleich wieder Haue von vielen hier, aber wir machen es mit überwiegend mit CSS/HTML und fertig. Ganz einfach weil sie (bei kleinerem Umfang) oft sehr schnell und stark selber ranken.