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mozRank aussagekräftiger als PageRank?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Nemo
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Beitrag von Nemo » 11.02.2009, 21:29

Der PageRank ist tot, es lebe der mozRank. Oder etwa nicht? Was ist davon zu halten? :roll:

Euren mozRank erfahrt ihr hier: https://www.seomoz.org/linkscape

oder für Firefox-Nutzer kann ich das Plugin SearchStatus empfehlen. Dieses zeigt jeweils PageRank AlexaRank CompeteRank und DMOZ-Eintag und neu auch den mozRank an: https://www.quirk.biz/searchstatus/

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wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 11.02.2009, 23:19

ich halte nix davon.
was soll der überhaupt aussagen?
ich habe jetzt meinen konkurrenten und meine domain getestet: er hat laut dem tool 52mal (!) so viel links wie ich und 10mal soviel domain-links. ich habe aber einen höheren moz-rank! :o
was sagt mir das jetzt? nichts.

Veysel
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Beitrag von Veysel » 11.02.2009, 23:24

Mich interessiert nur meine Position und was googi denkt. hilft der tool mir um zu wissen was google denkt? ok, die fragen is bissl blöd aber...so in etwa halt :roll:

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wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 11.02.2009, 23:30

@business profi:
da kenn ich ein super tool, das sagt dir was google denkt.
du brauchst nur dein keyword eingeben.
das tool findest du übrigens hier

ins0
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Beitrag von ins0 » 11.02.2009, 23:35

Bis jetzt erfährt man nirgends was genau der "Mozzzrank" eigentlich genau is .. aber is ja auch wayne.
wehwehweh hat geschrieben:was sagt mir das jetzt?
hhmm...weniger links desto besser der Mozzzrank?

coolio 8)

sx06050
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Beitrag von sx06050 » 11.02.2009, 23:38

naja, bei bruzlern gibts ja schon so was

sx06050
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Beitrag von sx06050 » 11.02.2009, 23:42

sorry, falscher kommentar zum falschen thread (man soll nicht drei sachen gleichzeitig machen - scheiß mulitasking)

Veysel
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Beitrag von Veysel » 11.02.2009, 23:49

wehwehweh hat geschrieben:@business profi:
da kenn ich ein super tool, das sagt dir was google denkt.
du brauchst nur dein keyword eingeben.
das tool findest du übrigens hier
hast du es programmiert? sieht toll aus.


Ps: ich wusste das sowas kommt. blöd formuliert von mir, blöde antwort.

Ursache>Wirkung

sx06050
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Beitrag von sx06050 » 11.02.2009, 23:52

könnte evtl. was werden :lol:

SeriousBadMan
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Beitrag von SeriousBadMan » 12.02.2009, 00:30

wehwehweh hat geschrieben:ich halte nix davon.
was soll der überhaupt aussagen?
ich habe jetzt meinen konkurrenten und meine domain getestet: er hat laut dem tool 52mal (!) so viel links wie ich und 10mal soviel domain-links. ich habe aber einen höheren moz-rank! :o
was sagt mir das jetzt? nichts.
Ich glaube, das Problem ist, dass du eine deutsche oder noch schlimmer eine österreichische Seite, eingegeben hast.

Das Ding ist auf den US-Markt ausgerichtet und anscheinend holt es sich Links selber, glaube auch irgendwer wollte nen eigenen Linkindex aufbauen... war das nicht SEOMOZ? Nun ja, für Deutschland sind sie nicht so weit. Eine Domain von mir mit >5000 Links hat nur 62 laut dem Tool. Die crawlen halt einfach nur englische Sites und ich wette diese 62 Links sind meine 62 Links von US-Seiten... :)

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 12.02.2009, 00:45

das ist das problem vieler dieser tools, dass sie nur auf den us-markt ausgerichtet sind.
ja zwei deutsche domains hab ich eingegeben.

babez
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Beitrag von babez » 12.02.2009, 11:18

ich bleibe weiterhin skeptisch...

Test meiner einen Domain

Seitwert : 50.000
UrlTrend : 27.500
Yahoo-siteexplorer: 27.000
LinkVendor: 22.800
Altavista: 19.200
SEOMOZ: 14.300
GWT: 12.500
Yahoo.Ca-Sitexplorer: 4.500
LinkDiagnosis: 945
Google-Links: 367

also was ist denn nun ein richtiger Wert?

smomarc
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Beitrag von smomarc » 12.02.2009, 18:04

Solange man zum Vergleich die gleiche Basis hat ist es ein Vergleichswert. Allerdings ist die Aussagekraft sehr relativ. Zudem hat jeder eine andere Meinung was wichtig für eine Seite ist. Also ist eine Wertung so gut wie unmöglich.

Vegas
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Beitrag von Vegas » 12.02.2009, 18:39

Das mit dem Mozrank ist ähnlich wie bei Alexa oder Compete, die können alle nur auf eigene Datenbanken und selbst erhobene/gesammelte Daten zurückgreifen. Je nach Land, Branche und Bekanntheitsgrad der Seite schwankt die Genauigkeit von sehr gut bis ungenügend.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Cura
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Beitrag von Cura » 12.02.2009, 18:43

Habs mal auf die Schnelle mit einigen mir bekannten Seiten ausprobiert, von denen ich die Daten kenne.

Keine Ahnung was das sein soll und wozu es taugen soll. Nach meiner Ansicht kann man sich damit die Zeit totschlagen. Das ist aber auch schon grad alles.

Hatten wir nicht vor nicht allzu langer Zeit etwas Ähnliches, was nach ebensolchen nicht nachvollziehbaren Kriterien des Handelswert einer Seite bestimmt hat?

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