Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Referer = Google-Cache ???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 09.08.2004, 08:41

Hi,

in den letzten Wochen ist mir bei der Analyse meiner Logfiles aufgefallen, dass immer mehr Besucher meiner Webseiten über den Google-Cache kommen. Das sieht dann in der Auswertung folgendermaßen aus.

cache:xyzxyzxyzxyz:www.domain.com/bla.html Suchanfrage

Ich mach keinen Spam oder so was und frage ich mich, was das soll und warum das in der letzten Zeit so massiv passiert und ob jemand von Euch das Phänomen auch beobachtet hat.

Habe mir auch einige komplette HTTP-Header anzeigen lassen, konnte aber nichts verdächtiges finden (z.B. irgendein abstruses SEO Tool)

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus

Gruß
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 09.08.2004, 08:52

ich habe auch häufig den Google Cache als Referer in den Logfiles; und benutze selbst oft den Google Cache zum Suchen, weil die Suchwörter markiert sind; das ist insbesondere bei längeren Texten praktisch, die nicht nur über das gesuchte Thema handeln, dass man die betreffende Textstelle, die auf der Suchergebnisseite aufgeführt war, schneller findet
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 09.08.2004, 08:57

Das kann ich eigentlich nur bestätigen - auch ich suche oft im Cache, weil ich dort einfach schneller fündig werde ... als Referrer hatte ich auch schon desöfteren auffällig viele Zugriffe vom Google-Cache, was mich eigentlich in keinster Weise beunruhigt ;)

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 11.08.2004, 19:23

Danke für die Info. Ich werde das trotzdem weiter beobachten.

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 11.08.2004, 23:17

ist ganz normal - wenn ein besucher sich den cache anschaut bekommste den cache als referer beim bildaufbau, da die bilder nicht im cache gehalten werden sondern direkt von deiner seite kommen.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 12.08.2004, 13:37

Noki hat geschrieben:wenn ein besucher sich den cache anschaut bekommste den cache als referer beim bildaufbau, da die bilder nicht im cache gehalten werden sondern direkt von deiner seite kommen.
ja, oder externe CSS-Dateien
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag