Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Würdet ihr zu einem sozialen Projekt linken?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.02.2009, 18:42

Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob ihr generell bereit wäret, einen Link zu setzen zu einem sozialen Projekt. Um dieses zu unterstützen.

Ich überlege nämlich ob ich jmd. den ich kenne und der sich sehr für ein Waisenhaus in Vietnam einsetzt, mit einer Website und ein wenig SEO unterstütze. Müsste ja nicht auf krasses Google-Bombing hinauslaufen, aber ich denke da an sowas in der Art... :D (hoffentlich betreibt keiner von euch Vietnam-Reise-Seiten die dann zur Seite gekegelt werden würden)

Das Geld würde dann natürlich nicht an mich gehen, sondern alles würde über eine gemeinnützigen Karlsruher Organisation gehen, die auch Gala-Abende etc. zum Spendensammeln veranstaltet. Da ich jmd. kenne, der bei dem Waisenhaus war, weiß ich, dass das Geld ankommt.

Bitte geht auf meine Ausgangsfrage ein. Ich finde mit SEO kann man auch einiges Gutes tun, wenn man nur will.
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 14.02.2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.02.2009, 18:59

Ja, wenn ich das Projekt für in Ordnung halte, kriegst Du dafür einen Top Link (Seite 1, Platz 1 etc.). Adresse bleibt aber unter uns! Wenn es soweit ist, schick mir ´ne pn.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 13.02.2009, 19:08

Poste doch einfach dir URL und bitte drum. Manch einer setzt dann gern mal n Link. Sollte man aber nicht voraussetzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.02.2009, 19:16

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Poste doch einfach dir URL und bitte drum. Manch einer setzt dann gern mal n Link. Sollte man aber nicht voraussetzen.
Ich frage extra bevor das Projekt gestartet wird, damit ich sehen kann, ob überhaupt jmd. bereit wäre. Monatelang ohne Bezahlung Links sammeln für ein NonProfit Projekt will (bzw. kann) ich dann auch nicht. Und nur zum Präsentieren eine Website braucht die Organisation nicht, dazu hat sie ihre Gala-Veranstaltungen. Ich denke aber, dass eine Website das ganze ergänzen könnte und habe mich speziell für dieses Thema entschieden, obwohl ich vllt. lieber Afrikanern helfen würde, weil ich da weiß, dass das Geld ankommt.

Zu "alda" möchte ich sagen, dass mich das freut, aber jetzt nicht alle denken sollen, sie müssten von nem tollen Projekt dahinlinken. Irgendein Link wäre schon toll genug. Es ist nur die Frage, ob ihr generell bereit wäret irgendeinen "Link zu spenden"?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.02.2009, 19:32

@SBM

Ich habe das absichtlich ein wenig eingeschränkt. Natürlich muss es eine "ordentliche" Seite werden. Da habe ich bei Dir keinerlei Zweifel.
Natürlich werde ich mich vergewissern, dass Spendengelder nicht im Sande versickern, ich bin da empfindlich.

Es würde mich generell freuen, wenn Du hier viele Zusagen bekommst. Von welchem Projekt verlinkt wird ist tatsächlich egal, der Wille zählt.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 14.02.2009, 19:02

*soft push*

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 15.02.2009, 06:03

Dann solltest Du Dich aber bemühen den Beweis anzutreten, dass die Kohle wirklich bei Menschen ankommt die sie braucht.

Du kennst den Spruch: Papier ist geduldig? Soll heissen: Erzählen kann man viel. Fürs Internet zählt das Vielfach. Ein paar Bettelsprüche und mitleiderregende Bildchen sind schnell eingestellt.

Und wenn das hinkriegst, kriegt das Objekt wahrscheinlich auch von hier genügend Unterstützung.

Auch von mir.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 17.02.2009, 02:10

Danke für deine Einschätzung. Im Moment wird mein Terminkalendar leider sowieso vollgekleistert, aber im Sommer würde ich dann evtl. an die liebe Gemeinde hier herantreten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag