Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO/SEM vom Strand aus

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.02.2009, 20:44

Phantom20 hat geschrieben:... Wozu möchtest du das ändern bzw. welche Vorteile siehst du da?
Was für Vorteile sehe ich in CR?

Öhm... 12% Steuern.
11.5-13.5% Zinsen auf ein USD-Konto bei 1 Jahr Laufzeit bei der banco nacional.
Das gute wetter.
Niedere lebenshaltungskosten.
Nette leute.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 14.02.2009, 20:52

Ok, das sind wahrlich Argumente, gerade vom Finanziellen hergesehen. :D
Genau solche Infos wollte ich hören. Zu Teneriffa sicherlich ein großer Unterschied.

Insgesamt muss man natürlich alles abwegen, nicht nur das Thema Geld, sondern Familie, Freunde & Co. Aber das hast du für dich selbst schon sicherlich getan.
Ich persönlich sehe halt den Nachteil, Freunden, Eltern, Verwandte Tickets schicken zu müssen, nur damit sie uns besuchen kommen können. Gerade bei Nachwuchs z.B. (ich bin deutlich jünger)

Gruß

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.02.2009, 20:54

Das gute wetter.
Niedere lebenshaltungskosten.
Nette leute.
Krabbelviecher
Nutten
Leute werden wegen ner Jacke umgelegt (oder wegen ner Tüte Popcorn)

:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 14.02.2009, 21:04

Phantom ich bin auch deutlich jünger, mir fällt die Entscheidung dadurch leichter, dass ich die Kultur dort kenne und liebe. Habe dort schließlich die ersten 6 Jahre meines Lebens gewohnt, auch in Costa Rica.

Ich kenne viele deutsche die begeistert sind von der dortigen Kultur, die Vorteile dir catcat aufgezählt hat stimmen voll und ganz. Mir gehts primär aber um die nicht monetären Vorteile.

Grüße

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.02.2009, 21:20

ja, Ok. Aber für 12% Steuern und gute USD-Zinsen verzichte ich auch gerne auf Freunde...

(Oh Godd - ich bin ein solches Schwain)

Die Lebensqualität ist einfach höher. Du kannst morgens bei Sonnenaufgang in der karinik schwimmen, dich ins Auto setzen und abends im pazifik schwimmen und dann den Sonnenuntergang anglotzen. Das geht nur in CR. Und solche meilenlangen leeren Sandstrände hast Du auch noch nie gesehen ausser in Aussiland im Norden, wo Du ein Flugzeug brauchst um dahin zu kommen

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 14.02.2009, 21:25

PanchoVilla hat geschrieben: Ich kenne viele deutsche die begeistert sind von der dortigen Kultur, die Vorteile dir catcat aufgezählt hat stimmen voll und ganz. Mir gehts primär aber um die nicht monetären Vorteile.

Grüße
Neben der Kultur ist natürlich auch die Landschaft sehr sehr schön. Doch die monetären Vorteile würden doch auch locker zu 50% argumentieren..;)
Ich weiß nicht, bei welchem Steuersatz du bist, aber bist sicherlich auch weit von 13% entfernt..;)

edit: Wenn es Unternehmern nur um das Geld geht, dann wandern die eh nach Dubai & co aus. :D
catcat hat geschrieben:ja, Ok. Aber für 12% Steuern und gute USD-Zinsen verzichte ich auch gerne auf Freunde...

(Oh Godd - ich bin ein solches Schwain)

Die Lebensqualität ist einfach höher. Du kannst morgens bei Sonnenaufgang in der karinik schwimmen, dich ins Auto setzen und abends im pazifik schwimmen und dann den Sonnenuntergang anglotzen. Das geht nur in CR. Und solche meilenlangen leeren Sandstrände hast Du auch noch nie gesehen ausser in Aussiland im Norden, wo Du ein Flugzeug brauchst um dahin zu kommen
:D

Ja, muss schon zuegeben, hört sich gut an. Wird sicherlich in meinem Hinterkopf bleiben.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.02.2009, 21:33

Und hinzu kommen dann noch eine unberechenbare Justiz, korrupte Polizisten und die 12% Zinsen gibt es auch nur, weil die Kreditwürdigkeit der meisten südamerikanischen Staaten im Keller ist und überall der Staatsbankrott droht (siehe Argentinien vor ein paar Jahren).

Die Vorteile sind sicher eine Verlockung und auch sehr schön, man darf halt nur nicht vergessen dass man sich diese durch deutlich höhere Risiken in allen Bereichen erkauft.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 14.02.2009, 21:38

Ganz klar, Deutschland ist in vielen Sachen da schon eine feine Sache.
Da muss ganz klar jeder für sich abwegen, es gibt wie immer Vor-und Nachteile. Wie schon gesagt, ich persönlich werde wohl aus heutiger Sicht meinen Sitz immer in Deutschland haben, aber versuchen, soviel wie möglich zu verreisen, und das auch mal über einen längeren Zeitraum wie ein durchschnittlicher Urlaubs-Aufhenthalt.
P.S. Gibt im Netz schöne ausführliche Berichte über Personen, die dort hin ausgewandert sind.

Gruß

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.02.2009, 22:02

netnut hat geschrieben:Und hinzu kommen dann noch eine unberechenbare Justiz, korrupte Polizisten und die 12% Zinsen gibt es auch nur, weil die Kreditwürdigkeit der meisten südamerikanischen Staaten im Keller ist und überall der Staatsbankrott droht (siehe Argentinien vor ein paar Jahren).

Die Vorteile sind sicher eine Verlockung und auch sehr schön, man darf halt nur nicht vergessen dass man sich diese durch deutlich höhere Risiken in allen Bereichen erkauft.
Ncih so defätitisch, netnut...

Die Justis kann man mit nem 100 $ Schein meist im zaume halten.
Die Guardia begnügt sich mit weniger.
CR ist "die Schweiz Mittelamerikas". Die ist stabil. Sie haben zwar auch ihre Inflation aber darum legt man die kohle ja auch in USD an.
Für mich ist CR stabiler als DE auf dem Finanzsektor... jaja. lacht nur.
Aber meine USD Konten haben da in den letzen 10 jahren mehr geld erbracht als meine Anlagen in DE.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.02.2009, 22:12

catcat hat geschrieben: Ncih so defätitisch, netnut...

Die Justis kann man mit nem 100 $ Schein meist im zaume halten.
Die Guardia begnügt sich mit weniger.
CR ist "die Schweiz Mittelamerikas". Die ist stabil. Sie haben zwar auch ihre Inflation aber darum legt man die kohle ja auch in USD an.
Für mich ist CR stabiler als DE auf dem Finanzsektor... jaja. lacht nur.
Aber meine USD Konten haben da in den letzen 10 jahren mehr geld erbracht als meine Anlagen in DE.
Du meinst wohl "defätistisch" - musste aber erstmal nachschlagen was das bedeutet... :lol:

Ich wollte Dein schönes Costa Rica auch nicht schlecht machen, die gehören sicher nicht zu den schlimmsten Ecken auf dem Kontinent. Ich wollte damit nur mal anmerken dass man nirgends auf der Welt etwas geschenkt bekommt und dass jede zusätzliche Freiheit mit einer geringeren Sicherheit einhergeht. Das vergessen leider zu viele, die sich über die zu hohe Steuerlast in Deutschland und allgemein in Westeuropa beschweren.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 14.02.2009, 23:30

Netnut, das is ganz klar. Natürlich gibt es Dinge, die im Vergleich zu Deutschland unterentwickelt sind, ansonsten wäre es ja wirklich ein Traumland...

Es gibt zugegebenermaßen viele Deutsche, die dort nicht direkt als Ausländer auffallen, was in vielen Belangen ein großer Vorteil ist (Dunkle Haarfarbe vorausgesetzt). Letztenendes muss es, wie immer im Leben, jeder für sich selber entscheiden.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass auch andere Personen diese Umstände als Grund ansehen ihren Lebensmittelpunkt zu verlagern.

In diesem Sinne: Saludos y buenas noches ;-)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 14.02.2009, 23:49

Fridaynite hat geschrieben:Wer im Norden der Insel lebt, hats nicht besser verdient. Das sind Masochisten. Die reden sich da das Wetter und Ihre Immobilienpreise schön. Beides ist nicht wirklich wahr.
:evil:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 14.02.2009, 23:52

Jetzt weiss ich auch warum Ihr alle Seo`s seid?

Um überall arbeiten zu können wo man ist!

Ihr Schw....e :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.02.2009, 00:11

Nö. Man kann auch als Kaufmann ein Schwain sein, das SEO betreiben will.
Hauptsache, die Kasse stimmt^^

Was will manmehr:
Du fliegst wohin, mietest Dir was nettes, kaufst nen Rechner oder 2, lädst Dir Dein Zeugs vom Space und legst 1 h später los.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.02.2009, 00:20

catcat hat geschrieben: Was will manmehr:
Du fliegst wohin, mietest Dir was nettes, kaufst nen Rechner oder 2, lädst Dir Dein Zeugs vom Space und legst 1 h später los.
Das hab ich gemacht! Nur hatte ich kein Bock auf Laptop oder sonstiges. Ich hab einfach nur alles genossen! Den Strand, die Frauen, das Essen....sogar mein Handy hab ich abgeschaltet!

Deswegen bin ich wieder hier in Germany. Da war es zu schön um zu arbeiten :wink:

Antworten