Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Filter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 09.08.2004, 13:19

Wie schon erwähnt hat eine meiner Domains sich wohl einen der berühmten "Filter" eingefangen (Platz 6 -> Platz 90). Im Forum wurde erwähnt, dass es teilweise bis zu 6 Monate gedauert hat, bis man da wieder rauskommt, auch wenn man die Seite umgehend "ent-spamt" hat.

Frage: Wirkt sich der Filter auch auf die anderen Domains (gleiche IP) aus?

Idee wäre es halt, eine andere Domain "vorne dran" zu stellen, und sowohl die gefilterte Domain als auch (soweit möglich) die Links auf die neue Domain zeigen zu lassen. Ist zwar nicht schön und der PR ist sicherlich niedriger als der der Hauptdomain, aber bis der Filter wieder wech ist...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 09.08.2004, 19:38

Es hängt wohl davon ab, welcher Filter greift.

Bei "Fehlern" auf Deiner Seite wird eine Korrektur schnellen Erfolg bringen (z.B. Ähnlichkeitsfilter hebt sich nach wenigen Tagen auf).

Bei "falscher" Verlinkung dauert es wohl deutlichst länger, meiner Erfahrung nach mehrere Monate.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 10.08.2004, 09:59

Hi lauri, danke für Deine Antwort. Das mit den "Ähnlichkeitsfilter" ist ja schon mal beruhigend". Was meinst Du mit "falscher Verlinkung"? Was kann man da den grob falsch machen?