Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht reziprok = windschief?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 18.02.2009, 09:05

Mal ne Verständnisfrage:

Meine Seite ist a - die vom Linktauschpartner ist b

Reziproke Verlinkung ist ja a->b und b->a

---

Wenn ich das aufbreche und von meiner Zweitseite c nach b linke ist es nicht mehr 100% reziprok
also c->b und b->a

Aber das ergibt je lauter kleine Link-Ketten wenn ich 5 Partner b1 - b5 habe
c->b1->a
c->b2->a
c->b3->a
c->b4->a
c->b5->a
und ist ja wohl auch leicht zu durchschauen.

---

dann müsst´ ich doch am Besten auf ein anderes Project von B (der hat noch X) linken

c->x und b->a - ich nenn das mal windschief

solange x und b nichts miteinander zu tun haben...

sonst hab ich ne längere Kette - Keine Angst ich bau keine Eiweise auf ;-)

dann wär doch letztere Verlinkung am schwersten zu durchschauen und damit anzustreben, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.02.2009, 11:00

Gesunde Paranoia ist sicher nicht verkehrt, wobei ich auch schon die "Dreiecksversion" für unkritisch halte. Kommt natürlich auch auf die Anzahl der Links an, wenn C der einzige Link zu den Bs ist und die Bs nur auf A linken ist das noch als Schema zu erkennen, aber bei mehr Links ist das nicht mehr der Fall, gerade wenn A nicht auf C linkt.

Die letzte Lösung ist erstrebenswert, aber ich würde mir da nicht dran den Kopf zerbrechen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Flammkuchen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 18.07.2008, 19:06

Beitrag von Flammkuchen » 28.02.2009, 17:35

wenn du einige mal reziprok linkst ist das bestimmt nicht schädlich.

ich würde mir da nicht zuviele gedanken machen, solange man alles natürlich aussehen lässt ist das kein problem. :wink:

Antworten