Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo RemRem hat geschrieben: Antwort: mach doch das Tracking der externen Links in einem Sub-Account. Dann hast Du alles schön getrennt.
Ich will erreichen, dass Klicks auf externe Links (die ich nun mal tracken möchte) nicht auf die Seitenzugriffe addiert werden.chrizz hat geschrieben:ich versteh den Sinn der Frage gerade nicht... was willst du denn am Ende des Tages wissen?
Lass Dich nicht von "Form Action" stören... Das ist die einzige Möglichkeit, eine JS-Weiterleitung zu konstruieren, die auch einen korrekten Referer sendet.<html>
<head>
</head>
<body>
Redirecting to <a href="https://www.xyz.de">https://www.xyz.de</a>
<script type="text/javascript">
var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "https://www.");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
</script>
<script type="text/javascript">
var pageTracker = _gat._getTracker("UA-xyz-2");
pageTracker._trackPageview();
</script>
<form action="https://www.xyz.de/" method="get" id="form1"></form>
<script type="text/javascript">
document.getElementById('form1').submit();
</script>
</body>
</html>
Code: Alles auswählen
onclick="javascript: pageTracker._trackPageview('/outgoing/linkxyz');"
--Andy-- hat geschrieben: Zum Tracken nutze ichEdit: Die Redirect-Variante ist mir doch etwas zu aufwändig.Code: Alles auswählen
onclick="javascript: pageTracker._trackPageview('/outgoing/linkxyz');"