Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Anzeige erkennt das Thema der Seite nicht

Alles zum Thema Google Adsense.
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.08.2004, 20:13

@Apotheker

hmmm so richtig hab ich dann wohl wirklich was nicht mitbekommen.

ist es wirklich nicht erlaubt ,von google, so ein web zu machen? das sollte mich schwer wundern. was ist denn daran nur so falsch?

ist doch nix illegales oder sowas dabei? oder doch? hmm ich weiss nicht......

dann bin ich so richtig clever wohl nicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.08.2004, 20:17

@Thorsten123

wie würdest du denn die seite abändern?

bin für alle tipps offen

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.08.2004, 20:45

hmmmmm @Thorsten123 irgendwie kann ich ja nachvollziehen wie du das meinst.

aber...... hehe, ja das aber :lol:

ob es um äpfel oder um schrauben oder um autos oder was auch immer geht, die frage ist doch im grunde: ist die seite sinnlos für den user oder nicht! bringt dem nutzer der seite , diese seite etwas oder nicht? unb ich denke das es doch hier nicht um irgend welche _rassistischen_ oder p_o_r_n_o sachen geht und das daher doch sicherlich auch nichts schlimmes an meinen projekt sein kann.

und wenn ein user auf meine seite kommt, weil er einen preis für ein produkt haben will.... meinste wirklich das es ihn interessiert wie das produkt funktioniert oder was man aus einen aspirin alles basteln kann?

man kann es drehen und wenden wie man will. wenn man den bösen abzocker oder was auch immer sehen will, dann findet man ihn sicher auch. ich denke das es entscheident sein sollte, was der user dazu sagt. wenn ihm das alles zu doof ist, dann wird er auch die seite verlassen, wonach es aber nach dem log wohl nicht aussieht.

zum thema zurück: die footerlinks waren auch schon raus, es tut sich einfach nichts.

naja gut ich werde, wie immer, es weiter versuchen und irgendwann werde ich es auch schaffen und in erfahrung bringen warum es nicht geht.
thx den vielen antworten.... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 10.08.2004, 22:09

Pretender hat geschrieben:@Apotheker

hmmm so richtig hab ich dann wohl wirklich was nicht mitbekommen.

ist es wirklich nicht erlaubt ,von google, so ein web zu machen? das sollte mich schwer wundern. was ist denn daran nur so falsch?
Lies nochmal in Ruhe die Google Adsense-Richtlinien. Da steht ganz klar, dass selbst content-haltige Seiten, die jedoch nur zum Geldverdienen gemacht sind, nicht gestattet werden. Du kannst natürlich immer sagen, "Hach nein, Geld verdienen will ich damit ja gar nicht, das Adsense ist mir nur zufällig so draufgerutscht!", aber man wird Dich nicht erhören, glaub mir.

Wie so oft im Leben, ist es doch ganz einfach so: Es gibt Spielregeln. Und es ist müßig, über die zu diskutieren. Es geht gar nicht darum, ob sie richtig oder falsch sind. Sie gelten halt. Man muss das erkennen und sich an die Spielregeln halten, wenn man mitspielen will. Denn das Spiel hat sich jemand anderes ausgedacht, nicht man selbst.

Dass Du durchaus zielgerichteten Traffic auf diese Weise generieren kannst, ist klar. Da steht 500 mal "Äpfel". Einer sucht nach Äpfeln und findet Deine Seite mit den Äpfel-Adsense. Da wirst Du Dir Sorgen machen, wenn Deine Klickrate mal unter 50% fällt - glaub mir (!), ich weiß das :wink: Aber dann kommt ein Hamburger Adsense-Student und schickt Dir plötzlich eine Mail...

Und zum Abschluss nochmal meine Auslegung der Adsense Richtlinien in freier Prosa:

"Adsense ist toll und ganz einfach und jeder darf mit uns zusammen etwas dran verdienen. Aber Adsense soll nur so nebenbei auf richtig schönen Websites laufen, deren Besucher wegen der tollen Inhalte kommen. Dann klappt das auch mit dem Adsense, weil immer mal wieder einer draufklickt. Und so kriegen alle, die unseren Index sauberhalten, ein bisschen Tachengeld von uns."

Gute Nacht wünscht Euch der Apotheker

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.08.2004, 22:23

Klasse zusammengefasst Apotheker :idea: :)

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 11.08.2004, 08:58

Moin Moin,

ich großem und ganzen kann ich das schon alles nachvollziehen. aber irgendwie muss ich da zweifel an dem anmelden was google damit beabsichtigt hat.

gehen wir doch mal vom normalfall aus!

@Apotheker

..... selbst content-haltige Seiten, die jedoch nur zum Geldverdienen gemacht sind, nicht gestattet werden

also demnach darf ich adsense nur auf privaten homepages draufmachen?
oder kennst du andere seiten mit dem nichts verdient wird.
Also mal angenommen ich habe eine private homepage mit der ich aber auch rein garnix verdiene, dann und nur dann darf ich adsense drauf machen.
das problem dabei ist:
soblad jemand drauf klickt, verdiene ich damit geld und muss die adsense wieder runter machen. 8)
klingt vieleicht etwas seltsam aber wenn man es SO! auslegt wie Apotheker dann muss man dies hier auch so sehen.

Apotheker meint sicher das "only" mit diesen anzeigen geld verdient wird aber woher will das google wissen, dass ich NUR mit diesen anzeigen geld verdiene?
und ausserdem, wenn ich eine private homepage betreibe und NUR EINE adsense drauf mache, verdiene ich da nicht NUR mit dieser anzeige? und muss demzufolge auch wieder die anzeige raus nehmen?

der genaue wortlaut ist: " ....die gezielt zu Werbezwecken erstellt wurden..."

tja das ist aber nun wieder eine interessante aussage!
ist eine homepage ansicht nicht immer eine werbung? ob ich privat für mich ,für meine firma oder für eine andere firma eine page erstelle, der inhaber der page präsentiert SICH SELBST ODER SEINE FIRMA und macht demzufolge werbung.

ist aber auch schlimm mit der deutschen sprache :roll:

man braucht sich doch nur einmal die großen seiten anzuschauen wie
z.b. www.t-online.de oder ähnlich. ist das nicht auch nur alles werbung? verdienen die firmen damit kein geld? mag sein das die anzeigen und das suchfeld von google etwas abgewandelt ist aber es ist und bleibt google.

es wird sicher seinen grund haben, warum es eine "richtlinie" ist und keine "vorgabe"
eine richtlinie kann man auslegen wie man will und bekommt im zweifelsfall immer recht.
allerdings kommt es drauf an wer diese richtlinie auslegt... google oder der nutzer. :o

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 11.08.2004, 09:04

@pretender,
gäbe es die Aspirin Seite wenn es Adsense nicht gäbe?
macht die Seite ohne der Werbung Sinn?

diese Fragen sollte man sich stellen und dann hat man auch die Antwort was Google damit meint, zumindest meiner Meinung nach...

mfg
viggen

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 11.08.2004, 09:25

@ viggen

stimmt schon, ich will ja nicht abstreiten das die seite für adsense gemacht wurde.
diese seite macht sicher ohne adsense im moment noch keinen sinn!
aber macht sie sinn, wenn ein oder mehrere "aspirin-verkäufer" gern ihre werbung direkt auf diese seite haben will? (es sei jetzt einmal dahin gestellt ob es jemand wollte :roll: ) ist es dann immernoch untersagt oder wird es dadurch richtig?
dann ist die seite nicht mehr direkt für adsense gemacht und sollte demnach wieder den richtlinien entsprechen.
irgend wo muss man ja mal anfangen wenn man so ein projekt durchziehen will.
ein dummer vergleich vieleicht aber: es ist wie bei den hühner, liegt schon ein ei im nest, wird noch eins dazugelegt. :lol:

so ist es doch nun mal.
wenn ich 10.000.000 seitenimpressionen hätte, würde es keine interessieren.....

SvenT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SvenT » 11.08.2004, 10:00

sorry pretender, aber da kann man nur hoffen, dass sie dir bald die "Lizenz zum Werben" entziehen bei g* - die Seiten sind nicht nur Inhaltslos sondern auch noch ein Drama für die Augen.

Der hier mehrfach zitierte Absatz wird dich wohl sehr bald treffen.

Wenn Du schon Seiten erstellst um 3,50$ am Tag mit Adsense zu verdienen, dann mach's wenigstens ein bissl cleverer.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 11.08.2004, 10:27

@svent

drame fürs auge :lol: schon klar mr. designwunder

du bist staatlich geprüfter designbeurteiler ? :lol: hehe

ich habe schon die ganze woche drauf gewartet das du heute hier her kommst und nun endlich mal meine seiten nach dem design beurteilst :D

drame fürs auge... is ja wohl lächerlich! nur gut das hier keiner dein projekt beurteilen muss. :o

SvenT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SvenT » 11.08.2004, 20:23

vielleicht weil ich auch bisher dein problem nicht hatte - aber ignoranz und lachen ist immer noch der beste weg um die eigenen Fehler zu überspielen.

Übrigens heisst es Drama - aber nun bin ich wohl auch gleich noch der Deutsch-Oberlehrer :D

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 11.08.2004, 21:37

na ok, normal wollte ich zu diesen thema nix mehr schreiben. vieleicht sollte ich es auch lassen aber es muss wohl sein.

@svent

stimmt, heißt drama. danke für die berichtigung! sollten noch weitere fehler auftauchen... bitte verzeih mir meine ignoranz und lache nicht zu laut.

allerdings, über sich selbst lachen zu können, ist doch garnicht so schlecht, oder?
solltest du auch mal versuchen, dann würdest du eventuell, über sich selbst lachen und auslachen nicht mehr verwechseln.
es geht bei diesen thema allerdings nicht um richtig geschrieben oder falsch oder um ignoranz oder lachen.

wenn du wirklich so ein held bist wie du hier tust, dann würdest du wenigstens einmal den beitrag von vorn anfangen zu lesen und nicht die hälfte aufschnappen und solche unqualifizierten beiträge ablassen und wenn du nicht alles verstanden hast, ist dir sicher keiner böse wenn es nochmal versuchst.
meinst du wirklich das es hier jemanden interessiert, wie du das design einer seite findest? hat dich jemand darum gebeten? ich denke doch eher nicht!

du solltest dich mit deinen beurteilungen nicht so weit aus den fenster lehnen. wenn du nur ein klein wenig webdesigner sein würdest, dann würdest du wissen das design im auge des betrachters liegt.

du könntest ja vieleicht auch noch über die farbe meines autos herziehen oder über das design des klingeschildes meines nachbarn um deiner meinung etwas mehr nachdruck zu verleihen :wink: ich denke du weisst was ich meine.....

"dein problem nicht hatte" "die lizenz zum werben entziehen" .... man man. ich hoffe das man dir die lizenz zum schreiben entzieht, damit mir so viel mü.. erspart bleibt.

man könnte denken, dir wurde die brust nicht lange genug gegeben.

für dich zum mitmeiseln:
wir sprechen über adsense-richtlinien und warum anzeigen nicht erkannt werden. wenn du dazu nix(nichts) zu sagen , dann lass es doch einfach.

sorry, wenn ich dir vieleicht auf den schlips getreten bin. ich kann es ebend einfach nicht verstehen, wie sich jemand so herablassend über die arbeit eines anderen (was mit mit sicherheit nicht wenig war) auslassen kann und mit dem worten "so ein müll" abtut.

"Genitiv ins Wasser, weils dativ ist!" :o man sollte meinen das du mehr auf den kasten hast aber naja ..... wohl nicht´

sorry für diesen beitrag! :oops:

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 11.08.2004, 22:54

Pretender,

lies dir den Beitrag von Apotheker einfach nochmal gründlich durch.
@ Mods: Und dann kann man den Thread schließen. In meinem Forum würde ich es tun :)

Elmar

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 12.08.2004, 07:14

jo habe ich schon gemacht. für mich ist dieser thrad zu meinem angefangenen thema abgeschlossen. ich werde meine seiten überarbeiten.

es ging nur noch um themenlosen und unqualifizierte beiträge von einem selbsternannten designbeurteiler und psychologen, der genau weiss was für millionen meschen gut aussieht und anderer probleme genau kennt sowie fremde arbeit in den dreck zieht und nicht mal soviel arsch in der hose hat und schreibt was seiner meinung nach desingerrisch vollkommen daneben ist.

behauptungen, kann jeder aufstellen. für seine behauptungen grade zu stehen, zeigt wahre größe.
alles andere ist feige und zeugt von minderwertigkeitskomplexen!

soooo, das solls von mir gewesen sein zu diesen thrad.
thx allen schreibern!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag