Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig sind MetaTags?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 19.02.2009, 12:30

Tach Leute,
ich bin zwar erst a paar Tage mit dem Thema SEO vertraut, dafür aber vollzeit im web unterwegs! Hatte vorher au scho gute vorkenntnisse in html, php und c++. Ich habe mir zu dem Thema Suchmaschienenoptimierung jetzt bestimmt schon hunderte von Seiten durchgelesen und bin aus den MetaTags nicht schlau geworden! :roll:

Es steht immer wieder geschrieben, von wegen MetaTags werden ignoriert von den Spidern, anderswo steht wieder die MetaTags sind eine Anweisung, Hilfe oder so für die Spider. Dazu noch, dass man die MetaTags auf jeder Seite anders formulieren soll, damit der Spider denkt, dass auf meiner Seite unterschiedliche Inhalte und Informationen sind.

Wie wichtig sind den diese MetaTags für die Spider jetzt wirklich? Und soll ich die MetaTags auf der Seite, die ich gerade bearbeite, immer unterschiedlich gestalten oder bringt das nichts?

Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten! :P
Mfg Paul