wie kann ich z.B. die Datei index.php, die html code enthält testen? Soll heißen, wenn ich dieses file versuche mit einem Browser zu öffnen, um mir die Änderungen anzuschauen, dann sehe ich nur unformatiertes Zeugs. Die Website besteht aus php-files und wurde ehemals mit dem CMS "Weblication" erstellt.
Über den Sinn dieses CMS grübel ich gerade, da meiner Meinung nach ein riesiger OverHead (12.648 Dateien in 1.023 Ordnern) erzeugt wird und das arme Schwein, dass später diese Website anpassen und pflegen muss bedauere ich schon jetzt. (öh, das bin ja ich

Nun ja, es ist mein erstes CMS Projekt und ich betrachte es auch als neue Herausforderung, aber ich bin nicht sicher, ob solch ein Overhead suchmaschinenfreundlich ist. Und genau DARUM geht es in diesem Projekt. Die Website enthält derzeit wenig guten Content und keinerlei semantischen Code.
Meine abschließende Frage:
Ist jemand von euch im Umgang mit "Weblication" oder anderen CMS erfahren? Oder kann mir jemand sagen, wo ich für mein Problem Hilfe finden kann? Habe bislang nur Webseiten in XHTML/CSS codiert.
LG, Renate