ein Key bewegt sich immer zwischen Positione 6 und 12 und bringt nur einen Traffic von 20 uniquen Visits.
Der Suchbegriff wird pro Monat 12.000 mal gesucht (Zahlen Januar)
Liegt es daran, dass die Mitbewerber einen solchen Bekanntheitsgrad bei diesem Key haben bzw. ich die falsche Metadescr. habe oder Kunden, welche nach diesem Key suchen, was anderes erwarten (Kunde sucht nach anderem Produkt/Information).
Kann die Klickrate so extrem von Positione 1-6 auf 6-12 abfallen?
Weiß im Moment nicht so recht, wo ich den Hebel ansetzen soll
20 visits pro tag? oder pro monat?
20 pro tag wären 5% der suchanfragen, was für diese position viel ist.
um was für keyword handelt es sich denn?
du musst schauen dass du weiter nach oben kommst. position 6 -12 bringen einfach wenig besucher.
Ich finde die Zahlen, ausser die UVs, wirklich gut. Die Gründe können vielfältig sein, wahrscheinlich ist es von allem etwas.
Zu Beobachten ist in der Praxis, dass es ganz massive Schübe in den Besucherzahlen gibt, wenn Du in die Top-5 kommst und dann nochmal bei den Top-3. Je nach Keyword wirklich erschreckend.
20 visits pro Monat.
Key wäre Finanzportal.
Leider bring ich die Meta nicht aus dem Cache von G raus. Die ist nicht gut.
Werd mal an ein paar Schräubchen drehen - ganz vorsichtig
man sollte auch auf exakt einstellen, sonst wird das nix - sorry, tut mir leid, hab´s einfach nicht gesehen
hab mir seit meinem letzten neuaufbau mal die ganzen Veränderungen intensiver angesehen um ein aktuelles und aussagekräftiges Bild zu erhalten angesehen, da ja mitlerweilen 1 Monat vergangen ist und man jetzt rückschlüsse daraus ziehen kann.
onpage muß ich auch noch was machen, mal guggen was ich da so noch treiben kann - will ja nix kaputt machen
um mal auf die positionen einzugehen, ich war doch sehr überrascht wieviele besuche bei einer key-kombination eine einzige position nach oben/unten ausmachen kann.
klar kommt es auf den einzelnen bereich an usw. aber das es so gewaltig sein wird hätte ich nicht gedacht. man darf nie von sich ausgehen, wenn ich was suche mache ich gleich jede menge trefferseiten in neuen tabs auf.
dank wikipedia und anderer freiwillig-verlinkter webgreise, konnte ich die position nur sehr mühevoll und schleppend erhöhen.
der key war auf dem jew. platz mindestens 1 monat, hier nun die positionen und die entsprechende durchschn. besucherzahl am tag (ausschl. google):
platz 4 - ~10
platz 3 - ~15
platz 2 - ~25
platz 1 - ~40
in dem fall macht platz 1 zu platz 2 einen unterschied von ca. 15 besuchern/tag aus. im monat ist das eine differenz von rund 450, ganz zu schweigen die differenz zu schlechteren positionen.
schon happig wenn man bedenkt das es nur ein einziger key ist
Danke für deine Zahlen, das "beruhigt" mich zumindest ein bischen.
Leider verteilt es sich in den Top 10 nicht als homogene Masse.
Mir ist es halt sehr krass vorgekommen.
Hilft nix, weiterarbeiten, bis die Tastatur glüht
-> mist, muss schneller tippen