Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung im Fernsehen--Was kostet und was bringst?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 28.02.2009, 21:52

ole1210 hat geschrieben:Nunja....

https://www.welt.de/wirtschaft/article3 ... osten.html

Ich glaub nickelodeon is billigr zu haben...
ja, nick gibt es ab 60€/spot. genau wie mtv, viva und comedycentral. aber nick, naja da musst spielzeug bewerben oder allenfalls noch konsolen und onlinegames. mtv, viva und comedycentral ist für handy (jamba scheint ja praktisch exklusiv sponsor zu sein) gut zu laufen.

MFG
Ben174

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 01.03.2009, 09:49

die Handywerbung auf Viva (Partner Tracker 3.0 usw...) ist schon krass dort.
So viel Werbung wie auf Viva gibts doch nirgends.

Das schlimme, alle 5 minuten kommt das selbe.
Nicht selten 3x der selbe Spot in einer Werbepause.
Und nicht nur ein Spot, da werden fast alle jamba Spots mehrfach gezeigt.

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 02.03.2009, 01:15

Im Prinzip ist´s wie immer - die Reichweite zählt.

Und dann sollte halt die Zielgruppe vor dem Fernseher hocken.
Also bei ner Talkshow oder nachts zu werben bloß weil es billiger ist macht u.U. keinen Sinn.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 02.03.2009, 02:14

Sagt mal ist hier keiner der in sachen Marketing vertraut ist ?

Hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls Steigert ein Werbespot auf einen gut besuchten Sender bei Tageszeit den Verkauf deines Produktes auf über 50% nach der Werbung innerhalb der kommenden Woche. Hiervon ist es abhängig wie oft der Zuschauer den Werbespot sieht.

Ausfürhlicher nur wenns gewünscht. Ist zu spät für sowas :)

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 02.03.2009, 06:05

scysys hat geschrieben: Ausfürhlicher nur wenns gewünscht. Ist zu spät für sowas :)
Ist gewünscht ;)
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 02.03.2009, 16:41

Andre (KM) hat geschrieben:
scysys hat geschrieben: Ausfürhlicher nur wenns gewünscht. Ist zu spät für sowas :)
Ist gewünscht ;)
jo^^, bitte

MFG
Ben174

michaelis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von michaelis » 02.03.2009, 17:00

Andre (KM) hat Folgendes geschrieben:
scysys hat Folgendes geschrieben:
Ausfürhlicher nur wenns gewünscht. Ist zu spät für sowas

Ist gewünscht
jo^^, bitte
wär vielleicht doch mal sehr interresant zu wissen...
danke schon mal! :lol:

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 02.03.2009, 17:07

Fernsehwerbung für Internetseiten ist schwierig. Man nennt das "Medienbruch". Das heißt: Muß schon ein sehr dolles Angebot sein damit ich ausm Sessel hoch an den Rechner gehe....:-)
Wenn Du schon einen Spot hast: Wie wärs damit: https://www.youtube.com/advertise

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 02.03.2009, 20:34

What is your budget for Youtube?
Less then $ 50K
Ich bin mir nicht sicher, aber das ist doch sehr sehr viel Geld...

MFG
Ben174

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 02.03.2009, 21:55

scysys hat geschrieben:Sagt mal ist hier keiner der in sachen Marketing vertraut ist ?

Hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls Steigert ein Werbespot auf einen gut besuchten Sender bei Tageszeit den Verkauf deines Produktes auf über 50% nach der Werbung innerhalb der kommenden Woche. Hiervon ist es abhängig wie oft der Zuschauer den Werbespot sieht.

Muss man alles aus deiner Nase ziehen? :wink:

Nu erzähl :D

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 03.03.2009, 11:21

scysys hat geschrieben:Sagt mal ist hier keiner der in sachen Marketing vertraut ist ?

das würde ich dann auch gern mal ausführlicher wissen.... Klingt nämlich gelinde gesagt nach overflächlichem Bullshit... Wenns so einfach wäre würde ja jeder Werbung machen...

:roll:

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 03.03.2009, 14:39

Die Frage ist ja auch um welches Produkt es geht, für eine Internetseite offline zu werben ist sicher nicht sinnvoll.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 03.03.2009, 17:06

ThomasSchmidt hat geschrieben:Die Frage ist ja auch um welches Produkt es geht, für eine Internetseite offline zu werben ist sicher nicht sinnvoll.
Des stimmt nicht!

Du kannst einiges reißen durch TV-Werbung. Vor allem dein Bekanntheitsgrad!

Dazu noch die PP oder Adwords...Man muss das Gesamtpaket sehen.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 29.03.2009, 17:22

ehm welcher Mod hat denn meine Erklärung hierzu eigentlich gelöscht ? Ich weiß noch 100% das ich fast eine halbe Stunde für den Beitrag gebraucht habe.

Also ich kann doch nicht so Blöd sein und Vergessen haben auf Abschicken zu gehen oder was nun los hier ?

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 29.03.2009, 17:28

Also ich bin doch nicht ganz verkalkt. Ich habe den Beitrag der hierfür gedacht war im Falschen Post veröffentlicht :)

Habe es soeben Korrigiert und hier ist das was eigentlich hierrein gehört :)
Also aus der Erfahrung hin und Statistiken von Werbetreibennen die mir Bekannt sind kann ich folgendes näher zum Thema hinzufügen.

Generell gesagt wird sich Werbung in Fernsehen wohl kaum lohnen für eure Shops. Hierfür müsstest Ihr auf den Tag verteilt den Spot über Mindestens einer Woche schalten um die Leute überhaupt neugierig zu machen. Irgendwann brennt es sich ein und es wird die Seite Automatisch besucht.

Also es lohnt nicht.

Anders sieht es wieder aus, bei der Vermarktung eigener Produkte. Hier gibt es wohl nichts lukrativeres. Nehmen wir als Beispiel ein Snickers. Wenn es jemanden schon aufgefallen ist, wenn solche art von Werbung geschaltet wird ist dies meistens nur 1-2 Tage der Fall. Dies reicht jedoch um die Verkäufe der Produkte nachgewießen in den nächsten Tagen auf über 50% ansteigen zu lassen.

Im ganzen heißt das, dass die Fernsehwerbung so effektiv ist das die Verkäufe bemerkbar ansteigen. Jedoch lohnt keine Shop Bewerbung oder ähnliches. Dies steht absolut nicht im Kostenverhältniss.

Bei Werbung an Wochenende im Uhrzeitrahmen von 05-09 verzeichnen Verkäufe sogar einen anstieg auf über 80% nach den Spots. Ich rede von unseren lieben Kindern, diese gucken Ihre Serien sehen ein Produkt und schreien Mami das will ich :) Und jeder weiß wohl das die meisten Kinder es dann auch bekommen.

Zu sachen Videotext, dieser wird hier in einem Post massiv unterschätzt. Hier kann ich auf mich selber eingehen. Ich habe Videotextwerbung auf einen Sender für knapp 6500,-€ Monatlich hervorgehoben. Hierbei handelt es sich um Kreditbewerbung. Läuft seit einem knappen Jahr und es gab kein Monat wo das Geld nicht wieder Rauskam. Jedoch müsst Ihr alles bedenken, die Gesellschaft ist faul. Fast niemand würde euren Internetauftritt besuchen. Aber eine ganze Menge leute würden Anrufen wenn eine Telefonnummer hierbei währe. Bestmöglichst Kostenlos und nicht überteuert.

Im Endeffekt lohnt sich die Fernsehwerbung nur bei eigennen Produkten. Aber in sachen Kredit und Handy sieht es ganz anders aus und wenn es richtig gemacht wird lohnt es sich auch.

Fehlt irgendetwas ?

EDIT

sry, etwas Vergessen zu sagen. Ich weiß nicht inwieweit es sich lohnen würde wenn die Provisionen für Kredite bei Abschluss anfallen. Ich jedenfalls setze darauf, dass allein jede Anfrage nur vergütet wird. Das Heißt ein Anruf und schon ist es zum Fixpreis vergütet. Bei Abschluss würde ich dann 2% bekommen von der Kreditsumme. Aber eigentlich habe ich es immer nur auf Anrufe der Leute bisher Abgesehen. Ich denke auf dauer ist soetwas einfach lukrativer. Ich währe mir nicht so sicher ob der Betrag Monatlich auch andersrum herausgehollt werden könnte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag