https://www.energie-foren.de/studium.html
aber wenn ich ein frame"border" oder was andres einbau dann macht er das net

Gruß
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
table.name {
border: 1px solid #000;
}
<table class="name" ...>
<h3>Berlin:</h3>
<table style="border:1px solid #B2B2B2;" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0" width="100%">
<colgroup>
...
Berlin:
----- Hier soll eine Line hin. -----
Hochschule Studiengang Abschluss Infos
FHTW Berlin * Umwelttechnik / Regenerative Energien
----- Oder hier. -----
TU Berlin * Energie- und Prozesstechnik, Studienrichtung Energie-, Verfahrens- oder Gebäudetechnik
tr.hochschule+tr.hochschule1 > *, tr.hochschule1+tr.hochschule > * {
border-top:1px solid red;
}
thead tr > * {
border-bottom:1px solid red;
}
<table>
<thead><tr><th>Hochschule</th><th> .. </thead>
<tbody><tr><th>FHTW Berlin</th><td> .. </tbody>
<tbody><tr><th rowspan="3">TU Berlin</th><td> .. </tbody>
<tbody><tr><th rowspan="6">TFH Berlin</th><td> .. </tbody>
</table>
tbody.blau tr > * {
color:#003366;
font-weight:bold;
background-color:#BED0DF;
}
tbody tr > * {
border-top:1px solid red;
}
tbody td {
border-left:1px solid green;
}
Sehe überhaupt keine roten Linien, und das, was ich sonst an Linien sehe, sieht in Ordnung aus.alex1234 hat geschrieben:Ich hab das versucht mit dem tbody und thead Elementen zu machen. Allerdings habe ich ein paar rote Linien zu viel:
https://energie-foren.de/studium.html
Sorry, das hatte ich übersehen, mir kam das so ganz schick vor :] Statt tbody tr > * muss es tr:first-child > * lauten („Alle (*) Kinder (>) von tr, falls tr selbst das erste Kind (first-child) ist“, tbody war und ist überflüssig.)alex1234 hat geschrieben:Naja jetz hab ich ja nach jedem Studiengang eine schwarze Linie und ich wollte ja nur nach jeder Uni eine waagerechte Linie....so wie im Bild.
Asche auf mein Haupt, statt table.uni tr:first-child > * muss es table.uni tbody tr:first-child > * lauten. Aber besorg' dir doch bitte mal Firefox und die Erweiterung Firebug, damit findest du zumindest die Ursache solcher Fehler auch schnell selbst.alex1234 hat geschrieben:Allerdings hab ich jetzt auch die erste Linie über Hochschule dick.
font-weight ist, wie der Name schon sagt, die Schriftartdicke; für den Rahmen (border) bist du da völlig verkehrt, dessen Dicke wird mit border-width bestimmt.Kann ich es machen das praktisch der Tabellenkopf (Hochschule, Studiengang....) die gleiche Liniendicke hat?
table.uni thead {
font-weight:bold;
}