Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemitteilung vs. eigene Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 25.02.2009, 10:23

Hallo zusammen,

Veröffentlicht ihr Pressemitteilungen und stellt diese dann auch auf eurer Seite zur Verfügung (ohne den Text zu ändern)?

Mir geht´s da um das alt bekannte Problem mit DC
Ok, einige Portale bauen den Text so ein, dass es kein DC ist.

Bzw. erkennt G, dass das Original von mir ist, wenn ja, wie?

Noch was, wie werden im Hinblick auf den Backlink zum Beispiel 10 ausgehende Links von einem Portal von Big G gewertet?

Wie haltet ihr das bzw. was meint ihr?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andy Macht
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2007, 12:52
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andy Macht » 25.02.2009, 13:43

Ich würde im Zweifelsfall wahrscheinlich zwei Versionen der PM erstellen (lassen). Eine für die interne Verwendung und eine für die externe Veröffentlichung. Ist natürlich aufwändiger aber so hast du das DC-Problem im schlimmsten Fall nur unter den PM-Portalen.

euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 25.02.2009, 13:52

Bietet es sich in diesem Zusammenhang an, von der Version auf der eigenen Website auf die im PM-Portal hin und wieder zu verlinken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 25.02.2009, 14:01

Um das DC-Problem zu lösen, solltest du zu einem der Portale (wo du der Meinung bist, das dieser die meisten Leser bzw. Trust dir bringt) verlinken.

So weiss Google, das dieser auch auf der verlinkten Seite zu finden ist.

Was du aber unbedingt tun solltest ist, bei jeder Veröffentlichung eine andere Titel zu benutzen.
Noch was, wie werden im Hinblick auf den Backlink zum Beispiel 10 ausgehende Links von einem Portal von Big G gewertet?
Es kommt auf das Portal und Themenrelevanz an!
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 25.02.2009, 14:16

Muss ich die Pressemeldung auf meiner Domain reziprok mit der Pressemeldung des Presseportals verlinken oder geht auch mein Link auf Pressemeldung des Presseportals und Pressemeldung des Presseportals auf meine z.B. Startseite?

Hoffe, das war nicht zuviel Presse in einem Post :oops:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 25.02.2009, 14:57

hin und her linken kann man zumindest bei einem machen.
man veröffentlicht ja so auf einigen portalen

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 25.02.2009, 15:55

Also ich bin bei uns nicht für die Pressemitteilungen zuständig, aber Pressemitteilungen sind doch dafür da das sich jeder bedient. Es ist doch erwünscht, dass sich jeder der Möchte am Pressematerial das auf der eigenen Seite angeboten wird, bedient.

Wenn es euch um Content geht, der ranken soll, dafür schreibt man doch keine Pressemitteilung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag