Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Video auf Youtube?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
caro2080
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caro2080 » 28.02.2009, 19:53

Hallo Leute!

Ich hab gelesen, dass es was bringen soll, wenn ich ein Video von unserem Betrieb www.walserbirnbaum.at auf Youtube reinstelle.

Ist das wirklich sinnvoll, um mehr Besucher zu bekommen? Und ziehe ich da wirklich meine Zielgruppen an?

irgendwie denke ich mir, dass jemand, der eine Unterkunft in Salzburg sucht, ja dann nicht unbedingt bei den Videos stöbert, oda? Gibt es da mehr Hintergründe, die ich als Web-Anfänger noch nicht kenne?

Danke, Caro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 28.02.2009, 20:03

Denke nicht, dass über Youtube viele Hotels suchen. Ist unwahrscheinlich. Allerdings kann man über Youtube Links sammeln, wenn in der Beschreibung zum Video ein Link drin ist und das ganze Video auch wirklich gut ist. Dann wird es von der ein oder anderen Videoplattform samt Beschreibungstext (und Link) übernommen. Obs was bringt, ist ein anderes Thema

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 28.02.2009, 20:37

Interessant ist ein YouTube Video aus SEO Sicht auch, weil die Videos (je nach Suchbegriff) unter Umständen gut ranken und du so einen Mitbewerber aus den Top 10 verdrängen könntest. Oder mit dem Video für Begriffe rankst auf die die Haupseite nicht optimiert ist.

Ein Video für eine Pension würde ich aber nie nur unter SEO Gesichtspunkten betrachten. Ein gut gemachter Clip (der dann leider auch Geld kostet) könnte auch eine Bereicherung für die Besucher eurer Website sein.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 01.03.2009, 01:38

Malte Landwehr hat geschrieben:Ein gut gemachter Clip (der dann leider auch Geld kostet) könnte auch eine Bereicherung für die Besucher eurer Website sein.
muss ja nicht viel geld kosten, solange die idee gut oder witzig ist. siehe das video mit dem gabelstaplerfahrer :)

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 01.03.2009, 10:16

Ich hab mal zufällig entdeckt, dass paar Leute Videos zu ner Software von uns bei youtube und anderen video portalen hochgeladen haben, teilweise auch mit Link. Bemerkt hab ich davon aber nichts, also an Traffic über diese Links. Sind aber auch nicht so tolle Videos.

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 01.03.2009, 10:46

Beim einen bringts viel, beim anderen nicht. Bin trotzdem der Meinung das man nen Youtube Channel wegen der Vollständigkeit halber haben sollte

webmaster28
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webmaster28 » 01.03.2009, 15:06

Ich habs auch gemacht und es bringt was !!Sowohl in youtube seine seiten rein zu machen als, auch bei wikipedia :) wer es bei wiki schafft kann mit sicherheit auf hohe platzierungen hoffen =)
Zuletzt geändert von webmaster28 am 01.03.2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 01.03.2009, 15:11

geile Signatur :crazyeyes:

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 02.03.2009, 20:12

Fehlt nur ein netter Avarate... :oops:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 02.03.2009, 20:45

Hmm ... Videos, Bilder(!) - radikal alles was dich sichtbar macht hilft "irgendwo" weiter:

1. Stell ein Video ein (oder mehrere)
2. Binde diese Videos (wie auf youtube angegeben) auch in deine Site ein
3. In's Youtube-Profil schreibe einen Link zu deiner Site rein (nofollow egal)

Die Rechnung geht so: wenn du 50 Besucher am Tag hast, sind 5 zusätzliche 10% mehr (= im schönsten Fall ein Gast pro Woche, willst du den oder nicht?)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 02.03.2009, 21:19

Die Frage kann man mit Logik knacken!

"Bringt ein Youtube-Video" was?

DEFINITIV!
Leider verstehen hier einige SEO NICHTS von Marketing ......

Es geht nicht darum WELCHE Quellen man erschliesst,
sondern WIE!
WIE man sie präsentiert, WIE man sich platziert!

Youtube ist ne Waffe .... aber wer nur Platzpatronen läd, kann nur das Ziel nicht treffen! :D

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 02.03.2009, 21:59

Hobby_SEO79 hat geschrieben: Leider verstehen hier einige SEO NICHTS von Marketing ......

Youtube ist ne Waffe .... aber wer nur Platzpatronen läd, kann nur das Ziel nicht treffen! :D
Wie ich sehe scheint sich das forum zu radikalisieren, da bin ich dabei. Nur, was bringt es außer Radikalität.

Topic
Ein Beispiel ist eine bekannte spanische Seite zum Thema Kochen, die viele Rezepte als Videos bei youtube abgelegt haben. Keine Viedeos, sondern nur aneinandergereihte Bilde, als billig in der Produktion.
Da hier nicht wenig für die website geworben wird, auf der sich eh schon jeder zweiter Hausmann herumtollt, gewinnt die Seite an Besuchern. Und da auf der Seite noch einige geschickte Ad Einblendungen präsent sind, stimmt die Kohle von den Betreibern auch.

Wenn sich ein anderer Thread anbietet, zudem ich nix zu sagen habe, hole ich meine ganzen Wummen aus dem Keller und baller hier auch mal ohne Sinn herein. Ich habe nämlich ein paar ganz gefährliche Dinger darin liegen, nebst ein paar Leichen: MöchtegernSeo, die mir Abakus zum Foltern überlassen hat.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 02.03.2009, 22:03

big-timeless hat geschrieben:
Hobby_SEO79 hat geschrieben: Leider verstehen hier einige SEO NICHTS von Marketing ......

Wie ich sehe scheint sich das forum zu radikalisieren, da bin ich dabei. Nur, was bringt es außer Radikalität.

Topic
Ein Beispiel ist eine bekannte spanische Seite zum Thema Kochen, die viele Rezepte als Videos bei youtube abgelegt haben. Keine Viedeos, sondern nur aneinandergereihte Bilde, als billig in der Produktion.
Da hier nicht wenig für die website geworben wird, auf der sich eh schon jeder zweiter Hausmann herumtollt, gewinnt die Seite an Besuchern. Und da auf der Seite noch einige geschickte Ad Einblendungen präsent sind, stimmt die Kohle von den Betreibern auch.

Wenn sich ein anderer Thread anbietet, zudem ich nix zu sagen habe, hole ich meine ganzen Wummen aus dem Keller und baller hier auch mal ohne Sinn herein. Ich habe nämlich ein paar ganz gefährliche Dinger darin liegen, nebst ein paar Leichen: MöchtegernSeo, die mir Abakus zum Foltern überlassen hat.

b-t
Du hast die falsche Passage meines statements quotiert!
Du hättest das "WIE" nutzen sollen! ;)

N Messer is n Messer. Damit kann man wen abstechen, Gemüse schneiden, tolle Licht-Effekte erzeugen, Leben retten!

Youtube ist nichts anderes!
Man kann da präsent sein, n Video haben ..... aber AUFMERKSAMKEIT auf sich ziehen kann man auch. Und da sind wir wieder beim WIE!

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 02.03.2009, 22:12

Na, das mit dem Gemüsemesser ist doch auch mal ein Beispiel...

Ich wollte eigentlich ein wenig Unmut darüber äußern, dass Dein Beitrag keinerlei Inhalt hatte, außer eine gewisse Symathie zu Waffen.
Weil das "WIE" hättest Du ja auch ein wenig erklären können, damit der Opener auch etwas auf seine Frage bekommt.
Aber es war von mir etwas zu sensibel reagiert, weil die meisten Antworten hier sich nicht oder wenig auf die Frage des Opener bezieht. So wie mein post gerade.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 02.03.2009, 22:24

big-timeless hat geschrieben:Na, das mit dem Gemüsemesser ist doch auch mal ein Beispiel...

Ich wollte eigentlich ein wenig Unmut darüber äußern, dass Dein Beitrag keinerlei Inhalt hatte, außer eine gewisse Symathie zu Waffen.
Weil das "WIE" hättest Du ja auch ein wenig erklären können, damit der Opener auch etwas auf seine Frage bekommt.
Aber es war von mir etwas zu sensibel reagiert, weil die meisten Antworten hier sich nicht oder wenig auf die Frage des Opener bezieht. So wie mein post gerade.

b-t
Ich muss Kritik äußern ....

Mein Beitrag hatte sehr wohl Inhalt!
Den versteht man erst ab ner bestimmten Form der Erkenntnis (kein Maß für Intelligenz!!!!!)!

Das "Wie" hab ich auch net näher erklärt, weil es hier wieder tot diskutiert werden würde ....

So langsam glaub ich, dass ich etwas zu Schnipsel mutier ..... ich erklär gerne, aber weiss vorher wenn ich auf 'ne post antworte und die geistig net ankommt! Schnipsel zerschnippelt einen, ich schieb eher n Pulverfaß unter 8)

Wie gesagt .... wer 's kapiert weiss dass Utube einen nach vorn katapultieren kann .... wichtige Worte wären dann aber Platzierung, Mehrwert und Wirkung .... drei Worte die den meisten SEO hier fremd sind ..... weil da gehts nur um google Platz 1 ... das trennt seo vom echten marketing!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag