Es ist ein großer Unterschied, ob Du Deinen Blog nebenbei als Hobby betreibst und mit den Werbeeinnahmen nur Deine Serverkosten decken willst, oder ob Du damit wirklich Deinen Lebensunterhalt verdienen willst. Letzteres ist selbst für die Betreiber relativ erfolgreicher Webseiten nicht leicht, in den vergangenen Jahren habe ich zum Beispiel mitbekommen, daß auch einigermaßen bekannte Downloadportale wegen zu hoher Kosten zum Verkauf angeboten wurden.
Wieviele Besucher hast Du pro Tag? Ab 100 Besuchern pro Tag wird eine Webseite meines Erachtens nach einigermaßen interessant. In einem
Beitrag in einem anderen Thread dieses Forums habe ich gelesen, daß sich Werbung ab 250 Besuchern pro Tag anfängt zu lohnen, was aber noch von einigen anderen Faktoren abhängt. So richtig Geld verdienen kann man wahrscheinlich erst ab 1.000 Besuchern pro Tag.
Wenn Du auf der Suche nach Partnerprogrammen bist, dann kannst Du zum Beispiel in Verzeichnissen wie
partnerprogramme.de nach einem für Dich geeigneten Partnerporgramm suchen. Oder Du kannst auch mal auf
openpr.de nach dem Begriff "Partnerprogramm" suchen, da findest Du ebenfalls Hinweise, wie Du Dich über Partnerprogramme an den Umsätzen für bestimmte Produkte beteiligen kannst.
Geht es denn in dem Blog, über den Du für Amazon werben willst, um Bücher oder DCs/DVDs? Das ist wichtig, wenn Du dort Werbung für Amazon machen willst.