Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wolken / Clouds

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 05.03.2009, 09:29

Hallo.

Bringen die Wolken eigentlich noch was?

Bin grad am umbau meiner Seite und überlege ob ich die mal wieder mit drauf packen soll. Google mag ja Tuning allgemein nicht wirklich, haben die da was gemacht? oder passt das noch für internen Linkaufbau ?

THX MAD

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 05.03.2009, 10:01

[ot]die Wolken bringen Regen...[/ot]

Meinst du Tagclouds? Wieso soltle Google das nicht mögen? Es bietet ja auch dem Besucher einen Mehrwert... Die Tagseiten einfach mit noindex ausschließen und schon hast du einen weiteren Vorteil in Sachen interne Verlinkung...

Cheers

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 05.03.2009, 11:08

:D Wenn du maschinell erstellte Tag- Clouds der durchschnittlichen CMS meinst, sind sie lediglich grober Blödsinn des "Web 2.0" - ein in die Jahre gekommener, zeitweiliger Hype.

Erstellst du sie dagegen manuell qualifiziert, redaktionell, frage dich zuvor, ob es nicht bessere Gestaltungsmöglichkeiten für die Schwerpunkte und den Content einer Seite gibt.

Und: egal, wie du deine Links versteckst - Linklisten sind längst out ... Sie verarschen den Besucher, verwirren und bedrängen ihn und teilen zudem den maximal vererbbaren PageRank einer Seite noch weiter auf, schwächen also die Bedeutung der anderen Links :lol: