Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Häufige Anzeigenänderung -> Schlechterer QS?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 05.03.2009, 18:10

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine interessante Diskussion über die Frage geführt, ob die häufige Änderung von Anzeigentexten (Zur Optimierung natürlich, 1-2x wöchtenlich) negative Auswirkungen auf den QS hat.

Wie steht ihr dieser Frage gegenüber?

Viele Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.03.2009, 00:40

Generell würde ich immer eher etwas abwarten, egal ob Anzeigentext, Ladingpage, Gebote.

Es gibt Leute die ständig irgendwo rumschrauben, mit optimieren hat das rein gar nichts mehr zu tun...die Frage ist auch wohin, denn blind auf CTR ist Quatsch, auch mit 1% kann man 9er und 10er bekommen. Beim Anzeigentext gibt es auch keinen Wundertext der eine schlechtere QS magisch in den Himmel hebt.

Das Ganze braucht Zeit, Geduld und sicher auch Optimierung, aber 2x pro Woche klingt eher nach Brechstange...funktioniert weder bei SEM, noch bei SEO.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 06.03.2009, 00:43

Ok, ich muss ergänzend hinzufügen, dass es sich z.B. um dynamische Preisinsertionen handelt. Also nicht "einfach so" Optimierungswahn ;-)

Es geht nur um die Zahlen: 2x pro Woche = schlechterer QS? Was für ne Begründung soll das haben? Ist das erste Mal, dass ich sowas gehört habe...

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 06.03.2009, 13:10

Ich weis zwar nicht was mit "dynamische Preisinsertionen" gemeint ist, aber als dynamischer Mensch führe ich mitunter mehrmals täglich manuelle Preisänderungen bei meinen AdWords-Anzeigen durch. Ich kann dir verbindlich sagen, dass dies keine negative Auswirkung, auf die QS hat. Wobei ich weis eigentlich gar nicht was mit QS gemeint ist... Jedenfalls die Anzeigenhistorie wird dadurch nicht beeinflusst. Lief die Anzeige vorher gut läuft sie auch nachher unverändert.

Wobei die Anzeigenformulierung natürlich großen Einfluss auf den Erfolg der Anzeige hat. Finden die "Anzeigenklicker" auf der Zielseite nicht dass, was in der Anzeige versprochen wurde, so kehren sie schnell wieder zu Google zurück - die Anzeige wird nach unten durchgereicht, der Preis steigt.

Die Anzeige muss aktuell gehalten werden. Regelmäßige Änderungen (am Anzeigentext) haben grundsätzlich keine negativen Auswirkungen. Anders ist es natürlich bei Änderung der Ziel-URL oder Keywordänderungen.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 06.03.2009, 13:54

Ich kann dir verbindlich sagen, dass dies keine negative Auswirkung, auf die QS hat. Wobei ich weis eigentlich gar nicht was mit QS gemeint ist...
Sorry, aber als ich das gelesen habe mussten ich grinsen ;-) Nichts für Ungut!

Hat jemand vielleicht diesbezüglich schonmal irgendwo etwas gelesen? Wenn sich keiner meldet ist es ja gut, scheint ja dann nichts wahres dran zu sein...

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 06.03.2009, 21:53

Kann mir denn mal bitte jemand erkären was dieses komische... äh moment wie heißt es... ja genau, dieses "Adwords" Teil ist?

Antworten