Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuen Blog in vorhandenen Analytics-Account integrieren?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
sidney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sidney » 06.03.2009, 19:29

Ich benutze Google Analytics für meine Website. Nun habe ich seit einiger Zeit zusätzlich bei Blogger einen eigenständigen aber themenrelevanten Blog.
Eine Verknüpfung zwischen der Website und dem Blog besteht nur durch gegenseitige Verlinkungen (Website/Hauptnavigation, Blog/Headbereich).

Könnte ich trotzdem den gleichen Analytics-Code — der auf jeder Seite meiner Website vorhanden ist — ebenfalls am Ende des Blogs im html-code einkopieren, oder würde das Chaos geben?

Eine andere Variante, über die ich nachgedacht hatte, wäre eventuell die Möglichkeit in meinem vorhandenen Analytics-Account den Blog als weiteres Websiteprofil hinzuzufügen. Ginge das auch?

Am einfachsten wäre es natürlich, für den Blog komplett einen neuen Analytics-Account anzulegen — aber diese Variante gefällt mir definitiv am wenigsten... :(