Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit unseren Keywords kaum noch auffindbar

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
sonima
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sonima » 07.03.2009, 16:20

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ende Januar wurde bei unserer Seite ein Regelverstoß festgestellt und uns mitgeteilt, dass unsere Seite aus dem Index genommen wird.
Dieser Regelverstoß (versteckter Text, übertriebene "Sorgfalt" unseres Programmierers ohne unser Wissen) wurde umgehend von uns bearbeitet und alle Seiten bereinigt.
1 Tag nach Mitteilung von Google waren alle unsere Seiten aus dem Index.
Nachdem wir die Seiten bereinigt hatten und um Wideraufnahme in den Index gebeten hatten, waren wir nach einem weiteren Tag auch wieder komplett im Index, bei sämtlichen Suchbegriffen an gleicher Position.
Teilweise verbesserten sich die Plazierungen sogar stark, nachdem wir schon seit einiger Zeit Keywordverbesserungen an unserer Seite vorgenommen haben und selbst nach dem Regelverstoß konnten wir zusehen, wie sich die Ergebnisse verbesserten (ohne irgenwelche krummen Sachen).
Dann plötzlich ca. am 14.2.2009 waren unsere Seiten kaum noch auffindbar. Fast alle Suchanfragen liefern Ergebnisse erst ab Seite 8,9 oder 10, mit anderen Suchworten belegen wir nach wie vor Platz 1.

Aufgefallen ist uns folgendes:
Die englische Fassung unseres Shops läuft auf einer com Domain mit PR2 (schon immer) die deutsche auf einer de Domain mit nachwievor PR4

Bei sehr vielen Suchanfragen kommen nun zuerst Ergebnisse der com Domain vor unserer Hauptdomain.
Im Googleindex befinden sich Links wie https://eineandere-domian-von-uns/produ ... m-shop.php
wobei diese andere Domain rein gar nichts mit unserm Shop zu tun hat.

Frage:
Meint ihr es liegt eine Abstrafung weiterhin vor obwohl viele Hauptsuchbegriffe nachwievor auf Platz 1 zu finden sind oder könnte es sein, dass unseren Serverumzug Anfang Januar etwas schief gelaufen ist ?

Grüße
JO

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.03.2009, 16:25

Die Angaben sind für komplexe Aussagen viel zu vage. Ohne Domain und betroffene Keys wird kaum jemand etwas Verbindliches sagen können (wenn überhaupt).

Gruß,
jw

sonima
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sonima » 07.03.2009, 16:29

Ich bitte um Verständnis, wenn ich unsere Domain hier nicht öffentlich nennen möchte, teile diese aber gerne privat mit.