Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Refererdaten auslesen/darstellen = Cloaking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
webwalker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2008, 15:24

Beitrag von webwalker » 09.03.2009, 13:47

Ich hatte gerade mit einem Kollegen eine Unterhaltung bez. dem auslesen des referer, und darstellen der aus dem referer gezogenen Daten.

z. B.
Sie kommen von google.de, und suchten dort nach "film" und "Fernsehen" etc.

Erkennt google dies als cloaking an, wenn ich eine extra Seite einrichte, und diese Informationen samt ein paar Beispielen zu den gesuchten Schlüsselwörten "film" und "Fernsehen" dem Besucher anzeige?
Es geht hier um Besucher, und nicht Suchmaschinen!


Da mein Kollege und ich uns diesbez. uneinig sind, wollte ich gerne hier mal nachfragen ob in diesem Zusammenhang Fälle von cloaking bekannt sind.


cheers