Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benutzerdefinierte Google-Suchmaschine

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sidney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sidney » 09.03.2009, 18:40

Habe heute versucht eine Benutzerdefinierte Suchmaschine für meine Website und meinen Blog zu erstellen. Schien anfangs auch ganz einfach zu laufen, doch ist das Ergebnis absolut nicht das was mir vorschwebte.

Gewünscht hatte ich mir eine ultraschlanke, farblose und absolut schlichte Leiste wie diese hier.
Bild

Folgt man aber dem Menü zur Erstellung der kostenlosen, benutzerdefinierten Suchmaschine kommt am Ende dieser hässliche Kasten-Gadget-Alptraum dabei raus, den ich KEINESFALLS in meine Webseite oder meinen Blog einbauen werde (...lieber verzichte ich auf eine Suchfunktion). :evil:
Bild

So wie es aussieht, scheint man wieder nur mit "Insider-Tricks" und "Spezialwissen" an die schöne, schlichte Variante zu gelangen, oder ist die nur für zahlende Google-Suchmaschinen-Kunden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 09.03.2009, 18:47

hier

Code: Alles auswählen

<!-- Google CSE Search Box Begins  -->
<form action="" id="cse-search-box"  >
<input type="hidden" name="cx" value="" />
<input type="hidden" name="cof" value="" />
<input type="text" name="q" size="30" />
<input type="submit" name="sa" value="Suche" />
</form> 
<script type="text/javascript" src="http&#58;//www.google.com/coop/cse/brand?form=cse-search-box&lang=de"></script>
<!-- Google CSE Search Box Ends -->
musst eben nur die entsprechenden value="" Felder und das action="" mit deinen Informationen füllen, dann haste so ne schlanke Seiten-Suche
Zuletzt geändert von JohnBi am 09.03.2009, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 09.03.2009, 18:47

Du musst da irgendwie nur das Gadget dir ausgegeben lassen haben. Das musst Du dir als Javascript ausgeben lassen, dann ist auch nur das schlichte Suchfeld vorhanden.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates