Das Kundenlogin wurde anscheinend vor einigen Tagen panikartig zugemacht.
Ebenso alle anderen Server.
Wie es aussieht, geht nichts mehr. Auch Webseiten können nicht mehr aufgespielt und aktualisiert werden.
Es scheint, als hätten die ein richtig dickes Problem damit, dass jemand von aussen eingedrungen ist oder versucht hat einzudringen. Ich vermute mal Ersteres.
Weiss jemand Näheres und weiss jemand wann und warum die alle Türen schlagartig zugemacht haben?
... die Geschichte ist wirklich zu krass und es hat mich ehrlich gesagt bisher auch SEHR gewundet, dass sich großartig niemand darüber "unterhalten" hat ...
Es sieht fast so aus, als ob der Chaos Computer Club auch abgestraft worden ist - ich sehe ebenfalls einen PR0. Ob das nur temporär ist oder nicht, wird sich weisen - ich tippe aber definitiv auf temporär
Auffällig ist ebenfalls, dass der besagte Konzern einige IT-Sicherheits-Unternehmen massiv unterstützt ... naja - wie dem auch sei - meine Kunden wechseln freiwillig den Provider ...
Naja, immerhin hat es zu einem Mini-Block auf der Titelseite der Bild-Zeitung gereicht. Da wird man auch bei der Telekom-Führung nicht sehr erfreut gewesen sein. (Natürlich lese ich die Bild-Zeitung nur um zu Wissen wie der Otto-Normal-Surfer so drauf ist ... )
Danke für die Info - sorry dass ich das nicht wusste - ich lese keine Bild-Zeitung
... das ist aber wieder einmal absolut typisch ... jeder, der den Bericht des CCC gelesen hat und nur ein Fünkchen Fachverständnis besitzt kann abschätzen, wie gefährdet die persönlichen Daten von Zigtausenden Kunden waren ... aber so ein kleines "Sicherheitsloch" ist auch nicht großartig erwähnenswert ... das sind doch alles "Peanuts" ...
Es könnte Dir passieren, dass die Webseiten Deiner Kunden für einige Zeit offeline sein werden.
In Hannover oder Braunschweig - wo die sitzen - muss irgendwo ein grosses schwarzes Loch sein und hier verschwindet so manches auf rätselhafte Weise. Gerade wenn es um KKs geht.
Rein kommt man bei TM ganz schnell, raus dauerst dann schon manchmal etwas länger. Aber die haben ja so viele 0800er. Du kannst dann tagelang umsonst kreuz und quer durch Deutschland telefonieren und Menschen kennenlernen.