Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viele Backlinks pro Tag für ein gesundes Wachstum?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 10.03.2009, 15:56

Hallo@all,

ich hab im Forum gesucht und auch in Google doch leider keine aussagekräftige Antwort gefunden. Wie viele Backlinks pro Tag sind gesund um ein natürliches Wachstum zu haben und nicht abgestraft zu werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 10.03.2009, 16:00

Das kann dir keiner beantworten, da es auf sehr viele Faktoren ankommt, wie zum Beispiel: Seit wann ist die Domain im Index, wieviele Links besitzt diese schon... und abgesehen davon ist meiner Meinung nach natürlich 1-2 Links alle 2-4 Wochen ... da nur freiwillige Links natürlich sind und die kriegste wenn überhaupt sowas von selten - also egal was du machst es wird niemals nach einen natürlichen Wachstum aussehen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 10.03.2009, 16:10

Genau da sind wir schon im Thema. Leider gibt es dann doch keine Antwort :-( Weil ich bin der Meinung das es da auch von Google kein großes Maß geben kann. Aus einem ganz einfachem Grund. Wenn eine Webseite ein wirklicher Burner ist das die Leute interessiert, sprechen wir einfach mal von einem Selbstläufer (Theorie), dann sind doch im nu pro Tag 40-50 Backlinks gar kein Problem das dieses Projekt von ganz alleine erhält. Und da kann dann Google doch nicht abstrafen, oder?

Also John, 1-2 Links alle 2-4 Wochen, rechne doch mal wie lange du da für 100 Backlinks brauchst. Da brauchste ja über 2 Jahre für 100 Backlinks :-) bissle lang, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 10.03.2009, 16:29

Kommt immer auf Thema des Projektes an aber freiwillige Links kommen eben ziemlich selten manchmal sogar monatelang garkeiner, deswegen wenn du nur auf natürlichen Linkwachstum setzt - kannste direkt einpacken...

und wenn ein Projekt nen Selbstläufer ist merkt das Google ganz schnell - ich glaube vorallem mit dieser Technik

content discover date und link discover date - wenn diese nämlich gleich sind - und davon viele auftreten dann ist das ein Selbstläufer ... und dann ist es glaube ich egal wieviele du kriegst ... aber meistens kriegste ja Links in irgendwelche schon indexierten Seiten gesetzt und da sind diese eben unterschiedlich und das führt dann zur Abstrafung.
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 10.03.2009, 16:51

Mhh, O.K. dann spreche ich vom Linkwachstum ohne abgestraft zu werden. Wie viele dürfen es dann sein pro Tag?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 10.03.2009, 17:02

Oh man, immer diese Fragen ... das kann dir auch keiner sagen ... denn es kommt da wieder auf viele Faktoren an - wie zum Beispiel wie stark sind die Links, welchen PR haben diese Links, wo werden diese Links gesetzt usw.

Verstehste was ich damit sagen will - darauf kann man keine Antwort geben ... hier gilt probieren geht über studieren ... und warum pro Tag, und nicht pro Woche oder pro Monat ?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 10.03.2009, 17:28

Triplex hat geschrieben:Mhh, O.K. dann spreche ich vom Linkwachstum ohne abgestraft zu werden. Wie viele dürfen es dann sein pro Tag?
Unter den richtigen Voraussetzungen (Zieldomain, Art und Qualität der Backlinks) können es tausend Links pro Tag sein.

Ansonsten hat JohnBi die Sache ja schon beantwortet: Es gibt nicht DIE Antwort, weil sie von vielen Faktoren abhängt.

Interessant könnten für dich diese beiden Artikel sein:
https://www.suchmaschinenoptimierung.de ... in-teil-i/
https://www.suchmaschinenoptimierung.de ... n-teil-ii/
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 10.03.2009, 18:46

Also vielen Dank für eure Meinung und Antworten. Und vielen Dank für die Links der zwei Artikel. Die werde ich mir heute Abend mal zu gemüte ziehen.

Thorserophon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thorserophon » 11.03.2009, 10:46

Das ist relativ. Also wenn du z.B 50 Links pro Tag einbaust, dann musst du diese Zahl auch über einen längeren Zeitraum halten, damit das natürlich aussieht. 50 ist aber wie schon gesagt eine relative Zahl, genau so kann es 10, 100, oder auch 200 sein. Außerdem muss dabei auch die Qualität der Links berücksichtigt werden. Es ist sinnlos X "Spamlinks" in irgendwelchen Gästebüchern oder Webverzeichnissen mit PR0 zu platzieren. Genauso ist es sinnlos, ausschließlich Links mit einem hochen PR zu platzieren.

Thorserophon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thorserophon » 11.03.2009, 13:54

Hier habe ich noch einen interessanten Artikel darüber gefunden: https://www.suchmaschinenoptimierung.de ... n-teil-ii/ Ich habe bei der backlinkseller.de Kampagne max 15 neue Links/Tag eingestellt und hatte damit bis jetzt "Gottseidank" keine Probleme

Qualle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Qualle » 30.04.2009, 02:54

Thorserophon hat geschrieben:Hier habe ich noch einen interessanten Artikel darüber gefunden: https://www.suchmaschinenoptimierung.de ... n-teil-ii/ Ich habe bei der backlinkseller.de Kampagne max 15 neue Links/Tag eingestellt und hatte damit bis jetzt "Gottseidank" keine Probleme
Interessanter Artikel, aber er lässt ein wichtiges Kriterium außer acht; nämlich das Alter der Domains. Ältere Domains werden nämlich auch bei eher aggressivem Linkbuilding nicht so hart bestraft wie jüngere. Sei es, dass überhaupt keine penalty erfolgt oder sei es, dass die penalty nicht so lange anhält.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 11.05.2009, 22:12

Qualle hat da zum einen recht. Google schaut aber auch, woher kommen die vielen Links. Hat da jemand Glück und ne Gute Überschrift in einer großen Zeitung, so wird das auch von vielen anderen Zeitungen aufgenommen.

Somit werden die Links aber auch nur kurzfristig von Google gewertet. Nenn Absturz hat man dadurch nicht gleich zu befürchten.

Hat man eine alte Domain und öfter gute Artikel und Links, geht es auf nach oben.

Gruß Scubi

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 11.05.2009, 22:20

Scubi hat geschrieben:Hat da jemand Glück und ne Gute Überschrift in einer großen Zeitung, so wird das auch von vielen anderen Zeitungen aufgenommen.

Somit werden die Links aber auch nur kurzfristig von Google gewertet. Nenn Absturz hat man dadurch nicht gleich zu befürchten.
Gruß Scubi
Links aus Zeitungen, LOL.... und auch wenn du in der Folge Links wegen der Erwähnung in der Zeitung bekommst - so werden diese nicht nur kurzfristig von Google gewertet.

Solltest du allerding Links aus den Online Portalen von Zeitungen gemeint haben - jeder Link verliert an Wert wenn er in der Domainstruktur immer tiefer sinkt - wie bei AVs

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 11.05.2009, 22:45

Schön aufgezogener Artikel mit leider wenig bzw. garkeiner Aussagekraft. Ökonometrisch ein Witz, wenn man sich schon die Arbeit mit 34 Domains und zich DIN A4 Seiten Content + Enormen Linkaufbau macht, dann kann man auch wissenschaftlich arbeiten und auf eine Regression (eine billige kleinste Quadrate Schätzer Funktion reicht ja schon) abstellen die z.B. die Anzahl der Links und die durchschnittliche Googleposition in Zusammenhang setzt. Viel Arbeit in den Wind geblasen nenne ich das, bis auf die Tatsache, dass die Herren jetzt einige Projekte in den SERPs vertreten haben die evtl ein paar Euro bringen.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 12.05.2009, 00:15

Das hätte die Geschichte doch nur verschlimmbessert. Der Ansatz ist falsch und dann sind die Resultate bekanntlich beliebig. Es war ein schöner Linkbait als Einstand für das Blog und wirkt ja vielleicht auf den einen oder die andere inspirierend...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag