Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Density Konfusion

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
drehstoph
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2008, 09:25

Beitrag von drehstoph » 12.03.2009, 10:58

Hallo Forum,

ich habe vor einer Woche ein Projekt online gestellt, welches basierend auf Wordpress sich um ein Nischenthema kümmert. Dafür habe ich 10 Seiten mit je zwischen 2500 und 5000 Worten Text angelegt, und jede der Seiten auf je genau eine Suchbegriffkombination optimiert.

Bei mir kommen Zweier Suchbegriffe zum Tragen, also habe ich die Suchbegriffkombi jeweils so oft sinnvoll im Text untergebracht, dass die Density bei 2.5% bis 3% liegt.

Nachdem vorgestern nach 5 Tagen dann alle Seiten im Index waren, hatte ich fantastische Psoitionen in den SERPS. Heute sind auf einmal alle 10 Seiten aus dem Index gefegt und auch mit Site://mydomain.tld nicht mehr zu finden.

Ich bin jetzt extrem irritiert, weil zum Beispiel der Keyword Density Checker von linkvendor behauptet, eine Keywordkombi auf einer meiner Seiten mit 10% vorzufinden. Auf der Seite habe ich aber genau 2657 Worte. Meine Kombi taucht dabei 63 mal im Text auf. Das sind nach Adam Riese 2.37% und sollte ok sein.

Wo habe ich meinen Denkfehler? Kann das der Grund sein, warum die Seiten sämtlichst aus dem Index verschwunden sind?

Danke für Eure Hilfe.

drehstoph