Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Dont-Call-Me-SEO"-Strategy

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
typer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von typer » 13.03.2009, 13:14

marc77 hat geschrieben:google wird mit sicherheit...
Derartige Aussagen sind nicht einmal satisfaktionsfähig.

SBM hat ein Thema angesprochen, zu dem es schon Erfahrungswerte geben müsste, die vielleicht jemand teilen möchte. Das Thema ist darüber hinaus gut genug, um zu schweigen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.03.2009, 13:39

PanchoVilla hat geschrieben:... wird dann das SEO was hier viele tagtäglich betreiben nicht obsolet?
Ja doch, das wollen wir dringend hoffen :-)

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 13.03.2009, 14:20

SeriousBadMan hat geschrieben:Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?
Ja.
SeriousBadMan hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Viel.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 14.03.2009, 14:36

Einerseits soll die Seite nicht nach Seo aussehen, andererseits natürlich OnPage optimiert sein - schon ein Wiederspruch in sich. Ich verstehe nicht, das Seo nur immer mit Linkaufbau in Verbindung gebracht wird.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 14.03.2009, 15:01

Die Hauptaufgabe von SEO ist eben der Linkaufbau und das wird sich erst ändern wenn Google andere Kriterien schwerer gewichtet... im Moment kann man mit jeder Seite die nicht Onpage-optimiert ist aber genügend qualitative Links bekommt sich gut in der Suchmaschine positionieren.

Aber diese Undercover-Technik hat meiner Meinung keinen Sinn, da Google im Prinzip nichts gegen SEO hat.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.03.2009, 17:47

JohnBi hat geschrieben:...

Aber diese Undercover-Technik hat meiner Meinung keinen Sinn, da Google im Prinzip nichts gegen SEO hat.
Ebent!
Wenn google was gegen SEO hätte, gäbe es weder spezielle metatags von und für google, noch WMTs, noch die Möglichkeit Sitemaps einzureichen...

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 14.03.2009, 18:44

mir gefällt diese Idee auch, dass man "nur" einen ordentlichen Anschub braucht, um sichtbar zu werden und dann freiwillige Links einzusammeln.
Das Problem für den grössten Teil der "SEOs" würde dann allerdings sein, dass sie keinen lesenswerten oder hilfreichen Content erstellen können...

Der Begriff SEO wird zu recht immer häufiger abwertend genutzt, aber da haben sowohl viele SEO-Agenturen als auch die Hobbyspammer ihren Anteil...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.03.2009, 18:57

Hallo,

generell hat Google nichts gegen SEOs. So lange man sich an die Richtlinien hält und jede Maßnahme auch für den Besucher Sinn macht bzw. die jeweilige Webseite es wert ist, braucht man sich nicht zu `tarnen´ :robot:

Grüße

Gretus

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 14.03.2009, 18:57

JohnBi hat geschrieben:Die Hauptaufgabe von SEO ist eben der Linkaufbau und das wird sich erst ändern wenn Google andere Kriterien schwerer gewichtet...
Das ist meiner Meinung nach zu kurzfristig gedacht. Der schnellste Weg zum Erfolg ist natürlich, aktiv Linkaufbau zu betreiben. Wer aber langfristig denkt und nicht auf den schnellen Erfolg aus ist, kann auch anders vorgehen. Einzigartige Inhalte und eine hervorragende User-Experience wird zwar nicht direkt von Google goutiert (überkommerzialisierte Bereiche wie das Finanzweb zähle ich zu den Ausnahmen), aber man bekommt damit natürliche und qualitativ gute Links - was schlussendlich auch zum Ziel führt, und wesentlich nachhaltiger ist. Meiner Meinung nach gehört eine Maximierung der User-Experience also sehr wohl auch zum Aufgabengebiet eines Suchmaschinenoptimierers. "Ganzheitliche" Suchmaschinenoptimierung ist meiner Ansicht nach eine Querschnittsaufgabe, die nicht nur aus "Crawlability"-Optimierung und Linkaufbau besteht.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 14.03.2009, 19:08

Das ist meiner Meinung nach zu kurzfristig gedacht. Der schnellste Weg zum Erfolg ist natürlich, aktiv Linkaufbau zu betreiben. Wer aber langfristig denkt und nicht auf den schnellen Erfolg aus ist, kann auch anders vorgehen. Einzigartige Inhalte und eine hervorragende User-Experience wird zwar nicht direkt von Google goutiert (überkommerzialisierte Bereiche wie das Finanzweb zähle ich zu den Ausnahmen), aber man bekommt damit natürliche und qualitativ gute Links - was schlussendlich auch zum Ziel führt, und wesentlich nachhaltiger ist. Meiner Meinung nach gehört eine Maximierung der User-Experience also sehr wohl auch zum Aufgabengebiet eines Suchmaschinenoptimierers. "Ganzheitliche" Suchmaschinenoptimierung ist meiner Ansicht nach eine Querschnittsaufgabe, die nicht nur aus "Crawlability"-Optimierung und Linkaufbau besteht.
ja glaube ich auch

gute content endverbraucher freundlich aber dann auch links müsst dazu kommen

ohne gute content und mehrwert links bringen gar nicht mehr

2 oder 3 jahren hier links war alles. aber inzwischen content ist wirklich könig

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 14.03.2009, 19:58

So genau kann man Techniken und Strategien nicht kategorisieren, auch wenn wir Deutschen Alles so gerne in kleine Schachteln sortieren mögen. Die Genzen sind fließend ähnlich wie bei White und Black Hat - muß jeder für sich ganz individuell ein vernünftiges Maß finden.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 14.03.2009, 20:07

Ganz ehrlich ich bin ja auch der Meinung das Content King ist, jedoch kann mir keiner erzählen das er nur dank Content vorne in den SERPs mitspielt. Um vorne in den SERPs mitzuspielen reicht es auch nicht aus qualitativ gute natürliche Links zu bekommen, warum? Ja, weil diese natürlichen Links nicht täglich kommen, sondern wie Tröpfchen auf einen heissen Stein und diese reichen einfach nicht um gegen den Linkaufbau einiger Agenturen bzw. Linkkauf Aktionen fetter Unternehmen anzukommen. Denn ein gekaufter Link ist fast sogut wie ein natürlicher Link, da wenn professionell gesetzt kaum zu unterscheiden ist.

Das ist wie Don Quijote oder Don Quichotte gegen die Windmühlen kämpfen ...

Ich spreche jetzt nicht von so allerweltskeys - sondern ganz speziell Sachen wie Hotel [ORT] usw. Da soll mir einer sagen da kriegt man qualitativ hochwertige natürliche Links - da ist man froh wenn man mal nen Link gesetzt bekommt...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 14.03.2009, 20:34

Lord Pixel hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach zu kurzfristig gedacht. ... Einzigartige Inhalte und eine hervorragende User-Experience ... "Ganzheitliche" Suchmaschinenoptimierung ist ...
Hehe! Das ist gut gesagt. :lol:

Da ist die Konvergenz: Der User findet was gut? <<< das muss die Suchmaschine auch gut finden, hehe, sie ist gezwungen. Bild
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.03.2009, 21:12

luzie hat geschrieben:
Da ist die Konvergenz: Der User findet was gut? <<< das muss die Suchmaschine auch gut finden, hehe, sie ist gezwungen.
OMG! Wir sind den DAUs ausgeliefert :o

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 14.03.2009, 21:13

JohnBi hat geschrieben:Die Hauptaufgabe von SEO ist eben der Linkaufbau und das wird sich erst ändern wenn Google andere Kriterien schwerer gewichtet... im Moment kann man mit jeder Seite die nicht Onpage-optimiert ist aber genügend qualitative Links bekommt sich gut in der Suchmaschine positionieren.
Da gebe ich dir recht. Bei den Finanz-Begriffen spielen genau solche Seiten auf den ersten Plätzen mit.

On total unoptimiert, aber durch (gekaufte?) Links ganz vorn mit dabei. Für jeden ein Tritt in die Eier, der ehrliches SEO schon seit Jahren praktiziert.
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag